IE 11 verlangt Adobe Flash Player, Chrome dagegen nicht!

GeforceMax

Lt. Commander
habe Windows 8.1

bei Youtube erhalte ich mit IE 11 immer den Hinweis den Adobe Flash Player zu installieren!

mit Chrome kann ich dagegen alles Videos auf Youtube ansehen, obwohl kein Adobe Flash von meiner Seite aus auf dem PC bewusst installiert wurde!

wie kann man sich das nun erklären? hat Chrome einen integrierten Flash Player?

Wenn du bei youtube HTML5 aktiviert hast, brauchst du auch keinen Flashplayer mehr.

Korrekt, Chrome hat einen integrierten Flash-Player.

Es gibt drei verschiedene Flash-Player Typen:

• ActiveX-Version für Internet Explorer
  • Plugin-Version für Firefox und einige andere Browser
  • Browser-integrierte Version für Chrome

Es geht bei Youtube '&html5=True' an die URL anzuhängen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie vom Vorredner gesagt: IE braucht Flash, Chrome hat eigenes FlashPlugin

Versteh die Aufregung(ausrufezeichen) aber nicht. kannst du oder wilslt du den flashplayer nciht installieren?

aha, d.h. einfach Flash runterladen und für IE11 unter Windows 8.1 installieren? schon mal versucht ihr Schlaumeier? xD

p.s. hab seit ein paar Tagen auch das gleiche Problem, IE11 Metro kein Problem, nur IE11 Desktop-Version, laut Addons ist Flasch installiert und aktiviert, noch keine Lösung gefunden

pps. Einige Seiten gehen leider nicht ohne Flash, da funktioniert HTML5 leider nicht, z.B. einige Seiten von Wettanbietern xD

ppps.: auf Youtube brauchst du nicht unbedingt Flash, da geht IE11 mit HTML5 auch einwandfrei

@angerhome

schlecht geschlafen, hat er Problem mit Chrome?

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky
Bei Win8 wird Flash für den IE über Windows update ausgeliefert. Du kannst dir die .msu aber auch bei Adobe runterladen.

@shadow_one

ja, ich weiss, entweder über Windows Update oder manuell die .msu Datei runterladen, denn die .msu Dateien sind ja Updateien von MS, ob manuell oder automatisch ist dieselbe.

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es bei IE11 unter Windows 8.1 nicht so einfach geht wie andere Browser, wenn z.B. auf einer Seite Flash fehlt und man auf Flash-Aktualisierung klickt

aber ich benutze IE11 sowieso ganz selten, also ist mir nicht wichtig ^^

p.s. der TE kann ja mal manuell die .msu runterladen und ausprobieren, vllt klappt es ja bei ihm ^^

Windows 8.x, Internet Explorer und Adobe Flash:
Flash Player Help / Flash Player issues | Windows 8 (deutsch)

Windows 8.1
Der Player ist zu finden unter 'c:\Windows\System32\Macromed\Flash\'
Flash.ocx
FlashUtil_ActiveX.dll
FlashUtil_ActiveX.exe

Und unter 'Systemsteuerung\System und Sicherheit' > Flash Player

Es gibt auch ein Sicherheitsupdate vom 28. April 2014: KB2961887
(Microsoft-Sicherheitsempfehlung: Update für Sicherheitsrisiken in Adobe Flash Player in Internet Explorer: 28. April 2014)
Auf der Seite sind auch die Downloads zu finden:
Die folgenden Dateien stehen im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung: ...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Hauro

bei mir ist alles so richtig , wie auf der Seite, die du verlinkt hast ^^ komisch, ,IE11 Metro funktioniert, nur die IE11 Desktop-Version nicht :D ich probier mal mit der .msu-Datei aus , vllt ist bei Windows-Update was schief gelaufen ^^
Ergänzung ()

p.s. haha, es geht wieder , die .msu manuell runtergeladen und installiert :D

pps. die .msu Flash-Dateien für Windows 8/8.1 auf der Adobe-Seite liegen auf einem MS-Server, Adobe verlinkt die nur ^^

ppps.
Es gibt auch ein Sicherheitsupdate vom 28. April 2014: KB2961887
ja, Hauro, das hat sehr wahrscheinlich damit zu tun, die msu. Datei, die ich runtergeladen hab heisst Windows8.1-KB2961887-x64

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn mit dem Opera Browser (Version 20) aus, der basiert doch auf der Chrome Engine...müßte daher evtl. doch auch von Haus aus Flash Videos abspielen?

Zurück
Oben