IE 8 / bei Textmarkierung erscheinen "Schnellinfos" trotz Deaktivierung

Moinsen,

hätte eine (wahrscheinlich blöde) Frage - versuche seit Stunden beim IE8 die Anzeige der Symbole zu entfernen welche bei einer Textmarkierung angezeigt werden. Ob sich diese überhaupt "Schnellinfos" schimpfen entzieht sich leider meinem Wissen. Sämtliche in frage kommenden Addons habe ich deaktiviert, auch unter "Extras > Internetoptionen > Erweitert > Browsen" konnte ich trotz zahlreicher Versuche keinen Erfolg erzielen...

Screenshot :

http://imageshack.us/a/img259/9739/textmarkierung.jpg

Danke im Voraus für Hilfe !

Für mich sieht diese Anzeige überhaupt nicht wie ein Standardfeature von IE aus, und nachdem der Addon Support in ie8 auch nicht so berauschend war wie gar nichts was du aus der gui vom ie deaktivieren kannst sondern eher wie ein zusätzlich installiertes (mal/ad/spyware?) Programm. Gibts vielleicht unter den Programmen in der Systemsteuerung was wie den "superdupermegasocialmediafoolconnectorbar" oder so? Ansonsten ists nur von einem Screenshot wirklich sehr schwer zu sagen was los ist. Funktionieret vielleicht hijackthis noch? Hab ich vor 10 Jahren das letzte mal gebraucht, aber früher konnte das so zeug recht gut entfernen... vielleicht kennt jemand was neues?

Zurück
Oben