IE 8 Final verweigert Installation

Ebs

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

nachdem ich schon keine Vorversion des IE 8 auf WindowsXP mit IE 7, Service-Pack 3, installieren konnte, hoffte ich auf die Finalversion, aber keine Chance.

Die Installationsroutine des IE 8 kann wie gehabt ein Update nicht herunterladen. Das manuelle Herunterladen von der Microsoft-Seite klappt (KB932823).
Beim Installationsversuch wird mitgeteilt, dass die vorhandene Datei aktueller sei und eine Installation dadurch nicht erforderlich ist.

Dann kann ich nur noch abbrechen und das war es dann.

Kann mir jemand helfen, das wäre toll.

Gruß Ebs

Schaue doch mal unter Systemsteuerung - Software und aktiviere oben das Kontrollkästchen Updates anzeigen. Vlt. ist das Update schon da, dann das deinstallieren und nochmal versuchen.

Hallo,

danke für deine Antwort, leider steht dort kein entsprechendes Update.
Hatte auch schon im Windows-Ordner gesucht, leider Fehlanzeige.

Da auf meinem Notebook ja schon eine aktuellere version von KB932823 sein soll, kennt da zufälligerweise jemand die Bezeichnung dieser neueren Version ?

Dann könnte ich es evtl. mit deren Deinstallation mal probieren.

Gruß Ebs

Hallo,
das gleiche Problem gibt es auch mit den IE 7.
Das liegt am Adobe Reader 9!
Lösung:
Adobe Reader 9 deinstallieren,
dann IE 8 oder IE7 installieren
und anschließend wieder den Adobe Reader 9 installieren.
Schon ist die Welt wieder in Ordnung!

Gruß raso

Das is Quatsch man muss einen REG. schlüssel nur kurzfristig Vollzugriff gewähren also so war es mal bei mir und dann hat´s gefunkt.

Da hast du schon recht,
es fragst sich nur was für die meisten Anwender einfacher und schneller ist?????????

Ändere mal deinen Eintrag wenn du Multiple Satzzeichen benutzt bekommste eine Verwarnung. Ein Fragezeichen schickt. :D

das mit dem regeintag hab ich hier schon ~10* gepostet^^

hab jetzt abr vor ein paar tagen gehört das es nicht nutr den "bug" gibt....

manche können es mit dem regeintrag trotzdem nich installieren^^
dann soll man ein neues benutzerkonto einrichten und es darüber installieren! :)

sollte es der regeintrag sein (problem klingt aber nich danach):

start, regedit, bearbeiten, suchen -> {34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D} -> rechtsklich -> vollzugriff -> IE8 intallieren^^

diese lösung ist aber nur wenn er es installiert und am ende mit einem fehler abbricht...
sollte das nich funzen versuch mal mit nem anderen adminkonto (neu anlegen) den zu installen ;)

@Billy Gee

Aber wenn ich doch ein neues Benutzer/Admin Konto erstelle bleibt doch dennoch die selbe REG. erhalten wie auf dem eigentlichem Konto oder? Sonst könnte man sich in Zukunft alle Neuinstallationen vermeiden. Sehe ich das richtig?

tja da weis ich leider auch nichts genaueres hier im forum hat das mal einer geschrieben der meinte das es mit meinem registry trick nicht geht...

also wenn man ihn installieren kann und am ende kommt n fehler und er will n neustart, dann geht der trick, bis jez zumindest immer :D

aber wenn wie da oben genannt ne meldung von irgendwelchen inkompatibilitäten kommt denke ich das es die andere methode braucht, und da hab ich mir nur gemerkt das derjenige geschrieben hat, das man n neues benutzerkonto braucht...
ob man noch was braucht oder so hab ich mir nich gemerkt weil bei mir der reg trick schon gefnzt hat^^

EDIT: hier mal aus dem anderen threed:
-Thorsten- schrieb:
@all , die Probleme mit der Installation haben:

schaut euch mal das ie8.log an, findet ihr unter C:\Windows
Bei mir konnte nicht in der registry unter Current User auf einen bestimmten Pfad innerhalb Internet Explorer geschrieben werden.
Anderes Benutzerkonto angelegt, damit dann installiert und siehe da - es läuft 1a.

Thorsten
ok mann muss n tick mehr machen, klingt aber auch einfach wie der regtrick :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben