IE 9 Problem mit Startseite/n

_CH_K_1991_

Lieutenant
Guten Tag allerseits

Ich habe vorgestern meinen neuen PC frisch aufgesetzt und bin dabei auf ein Problem im IE 9 gestossen.
Jedesmal wenn ich den Browser öffne erscheint meine Startseite die ich definiert habe (soweit ist ja alles gut) und noch eine zweite die ich nirgends deaktivieren oder oder löschen könnte (Es ist die IE9 Wilkommenseite mit dem Tipp, dass man Websites neu auch in der Win7 Taskleiste anpinnen könne).

Kann mir jemand hierzu einen Tipp oder eine Lösung geben?
Vielen Dank

EDIT://
habe noch einen anderen Fehler. Dieses mal aber beim Büro PC.
Kann mir noch jemand sagen, wieso IE9 so plötzlich (liegt wohl an einem Konigurationsfehler) einfach bei jedem Link nur eine leere Seite öffnet? Mit "Rechtsklick" und "Link kopieren" funktioniert das bestens?
Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind in den internetoptionen die startseiten hinterlegt und zwar jjede einzelne als neue zeile, da mal drin geguckt?

Jop, dort ist aber nur meine hinterlegt, die von MS nicht!
Üblicherweise kam diese Seite ja nur einmal nach der Installation von IE9. Bei diesem PC kommt diese Seite auch nach mehreren Neustarts noch.

Du meinst den IE bei den Funktionen entfernen, dann neu starten, wieder hinzufügen und erneut neu starten?

@xxMuahdibxx jaja ist klar.
Ich habe eine Zeit lang Firefox genutzt, in der 3. Version (wechselt heuer ja zügig) dort war er mir viel zu langsam (den vierer oder fünfer finde ich wieder ganz i.O.), Opera ist mir zu unkompatibel, hatte mit der 10ner Version immer Fehler und Chrome ist eine Alternative - aber IE 9 gefällt mir einfach besser =)

EDIT://
habe noch einen anderen Fehler. Dieses mal aber beim Büro PC.
Kann mir noch jemand sagen, wieso IE9 so plötzlich (liegt wohl an einem Konigurationsfehler) einfach bei jedem Link nur eine leere Seite öffnet? Mit "Rechtsklick" und "Link kopieren" funktioniert das bestens?
Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Also ich habe jetzt zu Hause einen Reinstall gemacht und siehe da, es funktioniert wieder richtig.
Vielen Dank
Einzig dem Problem vom Büro bin ich noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen. Denn jetzt verweigert mir der IE9 die Installation ;-)
Naja mal schauen.
Gruss

Ich denk einfach auch ein bissl an die Sicherheit und die ist beim IE ned immer so gegeben ..

Und ob nun die Versionsnummern in grossen oder in den kleinen Zahlen springen ist doch egal wichtig ist
das die Sicherheit immer wieder etwas verbessert wird . Und genau das ist die Frage der Schnelligkeit
dann ab und an schnell kann auch unsicher heissen .

Anderweitig wie ists mit -> Internetoptionen -> Allgemein -> Registerkarten ( unterer Teil ) ->
Beim öffnen einer neuen Registerkarte folgendes öffnen gucken einstellen sollte dann gehen .

Danke für den Tipp dort ist aber alles normal. Und es geht ja jetzt wieder.
Wegen der Sicherheit... da ist ja auch die dreier Version von Firefox negativ aufgefallen. Desweitern denke ich, dass der User immer noch der beste Antivirenschutz ist. Alles andere dient einfach als Hilfe!
Gruss

Zurück
Oben