Ie Explorer Problem (Eplorerstage.com)

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hallo !!!!
Habe folgendes Problem mit dem Netbook meiner Tochter!
Ich weiss gar nicht ob es hier hinein gehört , wenn nicht bitte Ich es einem Admin es zu verschieben , Danke!
Es handelt sich um das Netbook LG X110 mit Win XP Sp3 Ie 8 glaube Ich !
Zum Problem wenn Ich auf den Internet explorer klicke kommt wie gewohnt die gewünschte Startseite (google.de) wenn Ich aber in der Adresszeile was Eingebe kommt immer wieder http://explorerstage.com/go .. und egal was Ich Eingebe sei es nur ein e komme Ich immer wieder auf diese Seite seit 16 Uhr bin daran am workeln avira Anti Vir nichts , Malwarebytes nichts , Clear Virus Msn nichts , hijackthis hat es gefunden in Quarantäne geschoben und habe es gelöscht , kein erfolg ist immer noch da , Ich bekomm einfach die Umleitung oder Weiterleitung zu dieser dubiosen Seite nicht weg ! Firefox ist nicht betroffen aber es regt mich auf da ist was was da nicht hingehört und das mögen wir nicht , gerade da meine Tochter Facebook Browsergames spielt! Und die ganzen Scanner bei einer Atom N270 Cpu @ 1,6 Ghz wisst Ihr bestimmt brauchen ewig daher auch die Zeitspanne! ich hoffe Ihr wisst was, Danke

Mal die hosts-Datei überprüft ob da eventuell irgendetwas weiterleitet?

Befindet sich in:
C:\Windows\System32\drivers\etc\

Einfach mit dem Editor öffnen und mal nachgucken.

Danke aber nichts dergleichen

mann kann sich aber auch einen abgoogeln wie man will , man wird nur füdig das ein oder 2 user das prob auch hatten , aber keine genaue antwort zumindest nicht auf deutsch

hi dario danke aber leider auch nichts
Ergänzung ()

hi !!!
hier der genaue link der obrige war nur gekürzt http://www.explorerstartpage.com/de/google-chrome-internet-explorer-firefox-speedtest/?g=e das ist der link den der browser wählt bei jeglicher eingabe , ww.ebay nichts , nur e nichts immer wieder diese seite
Ergänzung ()

hi chillvie leider auch nichts , alles normal
kann es vieleicht sein das die ie exe verseucht bzw. umgeschrieben wurde , irgendein backdoor,trojaner es ist , was sich evtl. unter anderen namen verbirgt und erst beim starten vom explorer sich umwandelt ?????????????????????
Ergänzung ()

Und Ich hab leider kein Xp mehr bzw. die Recovery Cd´s und der Key auf der Unterseite ist leider auch nicht mehr zu lesen , Ich hab hier nur Win 7 Home 32 oder 64 wobei nur das 32 in frage kommt , aber Win 7 möchte Ich nicht bei 1GB Ram installieren da leider kein ram Upgrade möglich da in dem Ding der Speicher Fest gelötet ist! Sonst hätte Ich schon längst neu aufgesetzt!

hi , muss ich gleich nachschauen , doch der link funzt , bei meinem E5742 komme Ich drauf , sowie auch mit dem Netbook meiner Frau , melde mich gleich

unter Lan Einstellungen ein Fenster ohne Haken , da ist nichts eingegeben! Also alles Grau hinterlegt !
Ergänzung ()

lade gerade spybot , poste es dann was passiert ist , danke

Also bei mir ist noch bei der automatischen Suche der Einstellungen ein Haken, aber daran dürfte es nicht liegen !?

Wenn das jetzt nicht alles geholfen hat, bin ich auch überfragt, weil du sagtest ja auch daß du Anti-Malwarebytes ausgeführt hast - und das ist eigentlich DAS Tool für solch Probleme...

Hattest Du vor dem Malwarescan die Signaturen aktualisiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Suche via Spy Bot läuft noch , ber Ich denke auch das Ich ein Xp via Ebay oder so kaufen muss !! Lol selbst Everest und Sandra sagen das der Speicher bis zu 2 GB aufrüstbar währen , bei einem gelöteten Ram , hät Ich das damals gewusst hät meine Tochter ein anderes Netbook bekommen , dennoch danke !
Ich poste dennoch gleich was Spy Bot gebracht hat

mom , warte ...... ok , Key ist ausgelesen , ist XP Home , kann Ich das Irgendwo Free Downloaden wie Win 7 ? Spy Bot läuft immer noch! Hardware zum booten ist vorhanden mobiles CD-RW/DVD RW Laufwerk !Danke
Ergänzung ()

boah Win Installation ist noch erst Installation von 01.2009,lol
Ergänzung ()

Danke Spy Bot hat das Prob behoben , hat insgesamt 6 Würmer/Trojaner gefunden , nach dem Destroy funzt alles wieder normal , verrrrrrrry thhhhhhhhhhhhhhx , aber warum hat das malware bytes nicht gefunden ?

doch , kurz vorm Scan , hatte Ich Malware Bytes aktualisiert , aber nichts desto trotz, Prob ist weg , Danke !

Zurück
Oben