IE Favoriten in Chrome verwenden | nicht importieren!

sini

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es möglich ist die Internet Explorer Favoriten in Chrome zu verwenden ... Wieso? Nunja das kommt von:

1. Ich habe früher sehr lange den Avant Browser verwendet, somit habe ich wirklich viele Favoriten als LNK-Dateien
  2. Die Lesezeichenverwaltung im Chrome ist ... sagen wir freundlich, einfach unfähig
  3. Die Synchronisation mit Google funktioniert mangelhaft. Mal verschwinden neu angelegte, mal duplizieren sich bestehende ...
  4. Die Ordnerfunktion bei Chrome funktioniert auch nur sporadisch. Es wird einfach die Auswahl ignoriert ... und der Eintrag irgendwo gespeichert.
  5. Die LNK-Dateien kann man wenigstens auch ohne großen Aufwand sichern und plattformübergreifend nutzen
  6. Der aktuell entstandene geteilte Datenbestand nervt extrem

Mit Chrome an sich bin ich sehr zufrieden und er öffnet auch LNK-Dateien mit Chrome (Standardbrowser). Das i-Tüpfelchen wäre tatsächlich die Benutzung und Verwaltung aus Chrome heraus.

Hat da jemand eine Idee? Bisher habe ich nichts dazu gefunden. Bin für Tipps offen (abgesehen von importiere die Favoriten in Chrome ...).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine doofe Idee, aber ich würde mir eine kleine Webseite basteln und per JavaScript die einzelnen Ordner durchgehen und dann für jede gefundene Link Datei einem Link machen. Eine Art zweite Startseite quasi

Joar zum "Benutzen" ganz brauchbar. Da würde schon fast eine statisch generierte HTML-Startseite reichen (wie z.B. beim Firefox exportierbar). Das Verwalten und Hinzufügen von neuen Links wäre nur etwas fummelig ...

Zurück
Oben