IE-Favoriten vergessen ihr Ziel

Pete02

Cadet 2nd Year
Moin!

In letzter Zeit ereilt mich fast regelmäßig ein ärgerlicher Fehler...

Meine IE Favoriten vergessen ihre Ziele (?). Alle paar Tage kommt beim Öffnen von mindestens einem Link nur diese Fehlermeldung:

linkoa6.jpg

Hat das jemand schonmal gehabt? Über google habe ich zwar einen Gleichgesinnten, aber keine Lösung gefunden. In der MS Knowledge base hatte ich auch keinen Erfolg. Software ist der aktuelle IE 7, Teilweise auch in Kombination mit Crazy Browser. Das Problem tritt auch lediglich auf einem meiner PCs auf.

Äh, ja... allerdings trifft es Favoriten wie Spiegel Online, Wikipedia und cb... von daher hatte ich den ausgeschlossen ?!

Gleiches Problem habe ich auch.

@Zonk4:
Kannst du diese Frage näher erläutern ?

Nachtrag:
Habe diesen Thread im Avira-Forum gefunden.
@Work habe ich das Problem nicht. Da ist auch kein AntiVir drauf...

Testweise habe ich mal den Favoritenordner und *.url in die Ausnahmen vom Scanner und des Guards eingetragen.
Mal sehen, ob es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad über Google rausgefunden, dass das Problem wohl nicht selten ist... Komischerweise tritt es aber nicht bei allen mit dieser Software-Konfiguration auf.

jo der Thread aus dem Antivir Forum hat auch mein Problem gelöst, darum meine Frage

So, die Links werden von Antivir jetzt übergangen, ich hoffe das hilft. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

Hallo,

ich habe den IE7 - nur so nebenher. Mir ist es aber auch, gleich nach der Verfügbarkeit des Produktes passiert, dass die Favoriten versemmelt werden.

Dabei wurde, die jeweilig genutzte Favoriten-Datei, einfach leer geputzt.

Nach einem Update des IE7, war das Problem behoben.

Da ich NOD32 einsetze - kann es, zumindest bei mir, nicht an AntiVir gelegen haben.

mfg

Ria

PS: ich hab schon bemerkt, dass in der Post steht: "Software ist der aktuelle IE 7", aber vielleicht ist das Produkt noch im Ur-Zustand?

Ria schrieb:
PS: ich hab schon bemerkt, dass in der Post steht: "Software ist der aktuelle IE 7", aber vielleicht ist das Produkt noch im Ur-Zustand?
Meine Software ist aktuell, sowohl IE als auch Antivir. Heute ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten, es dürfte aber zu früh sein, um Bilanz zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hat alles nix geholfen.
Es passiert immer noch bzw. wieder... :rolleyes:

Kann ich bestätigen... mir ist schon wieder ein Favorit in der Linkleiste verreckt. Ich werde die jetzt mal auf schreibgeschützt setzen, auch wenn das keine entgültige Lösung sein kann.

ich habe die lösung:
Mozilla Firefox 2.0.0.3

denn jeden den ich kenne findet den IE sowieso nicht gut, und das unterstütze ich. mein kumpel hat sich extra vista gekauft, und am 2. meisten hat ihn der IE7 enttäuscht. da ist nur ein anderes design, und ein paar andere buttons hat er gesagt. ich weiß es nit, er hat vista wieder deinstalliert, und XP drauf gemacht^^

DaMoN1993 schrieb:
ich habe die lösung:
Mozilla Firefox 2.0.0.3
Das ist keine Lösung, sondern ein Umgehen des Problems. :rolleyes:

denn jeden den ich kenne findet den IE sowieso nicht gut, und das unterstütze ich.
Was deine Bekannten vom IE halten ist hier relativ irrelevant.
Es ist schön, dass du die FF-User unterstützt, doch leider steht der FF hier nicht zur Debatte.

Sorry für die harten Worte, aber wenn du nicht wirklich was konstruktives zum Thema beizutragen hast, lasse bitte die Finger ruhen.
Danke

Zurück
Oben