ie und firefox unterschiedliche darstellung?

odhin

Lieutenant
huhu ihr, in meinem forum habe ich folgendes problem..
als ich das board damals erstellte habe ich dies mit dem mozilla firefox getan und später festgestellt, dass die schriftfarbe im ie anders dargestellt wird.
ich hab mir also im admin cp die stlle gesucht wo diese andere farbe auftaucht und bin auch schnell fündig geworden. da herrscht bei mir unverständniss, sind diese farben für den firefox nicht von bedeutung? frage ich mich? ändere ich aber nun die farbe an der stelle so wird nicht nur die farbe im ie sondern auch im firefox geändert(witziger weise nur bei bestimmten farben). ich finde das ist irgendwie konfus, ich meine mal ehrlich im firefox stehn alle schriftfarben in schwarz, oder weiss....im ie schwarz, weiss, gelb, oder nun grau, weil ich da rum getestet habe. setzte ich in die zwei betreffenden felder des cp die farbe weiss ein ist alles weiss und auch im firefox. ich glaube ich hab da ein echtes verständnissproblem.
meep
könnt ihr mich bitte auf den richtigen weg bringen? muss ich vielleicht irgendwas an der css ändern im insgesamten?

IE und Firefox sind 2 verschiedene Browser und interpretieren den Code anders. Es ist ganz normal, dass die Darstellung unterschiedlich sind. Es gibt aber bestimmt Css Hacks mit denen du die Farbe für den jeweiligen Browser ändern kannst. Probiers mal mit Selfcss bei google.

Wie definierst du die Farben?

Bei einer hexadezimalen Definition solltest du das # davor nicht vergessen; bei einer relativen (zB. "black", "blue") fällt dies weg.

mh ja, sowas wie diesen hack hab ich auch schon gesucht...leider nicht gefunden und habe auch gehofft das ich es ohne hack hinbekomme. die # habe ich eingehalten vor den farben so wie dus auch geschrieben hast. was ich einfach nicht versteh wieso spricht firefox/ie auf eine farbe an, und auf eine andere nicht. die farben alleine wären ja nicht so schlimm aber die tabellen köpfe sind teils leider auch betroffen obwohl das garnicht sein dürfte.
ich überprüfe nochmal alles:) falls selber mal wer schauen mag mit beiden browsern www.mc-piets.de ....die schriften die ich mein werden im ie grau dargestellt und stehn im cp unter schrift gross und schrift klein. wie gesagt betreffen in den meisten farbfällen nur den ie nicht den firefox, dieser stellt richtig dar.
meep

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank problem gelöst:)
ich habe die zwei felder einfach leer gelassen und nun wirds in beiden richtig angezeigt.
odi

Zurück
Oben