IE und Mail speichern Passwort nicht

markus.roth84

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer (7) und meinem Mailprogramm Windwos Mail. Die beiden speichern die Passwörter nicht, die ich eingegeben habe, obwohl an entsprechender Stelle ein Haken gesetzt ist. Was kann ich da machen? Ich habe schon danach gegoogelt allerdings beziehen sich alle Lösungsvorschlage auf ältere Windows Versionen und ich habe Windows Vista. Daas problem lag schon ab Kauf des Notebooks vor, es ist ein gerät von Dell.

Gruß
Markus

Sieh mal in den Sicherheitseinstellungen Internetzone des IE nach, auf Stufe anpassen gehen, ob ein Haken drin ist bei der Benutzerautentifizierung, da auf Anmelden ob es auf "nach Benutzername und Kennwort" fragen. Evtl reicht es wenn Du dort etwas anderes nimmst.

Also das ist nicht anders eingestellt als bei meinem Kollegen, der auch Vista hat und bei dem es funktioniert. Es steht nicht auf "Nach Benutzername und Kennwort fragen" Leider nicht des Rätsels Lösung.

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass der Server nicht so oft abgefragt werden kann, also Du hast auf 5 Minuten eingestellt und der Mailanbieter lässt es nur alle 10 Minuten zu, er weisst Dich ab, dann wird bei der nächsten Anwahl das Kennwort wieder verlangt. GMX und WEB.de haben das so viel ich mich erinnern kann.

Sorry, das ist es auch nicht, das Problem kenne ich bereits. Außerdem kann auch der Internet Explorer keinen Benutzernamen und Kennwort speichern, nicht nur Windows Mail.

Wusste nicht, das der IE Kennworte speichert, kenne nur den Passwortmanager von FF.

Zurück
Oben