IE10 Springt immer in den Vordergrund

LynxRK

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe bei mir im IE mein Web-Mail geöffnet, das nebenbei minimiert im Hintergrund laufen sollte.
Wenn ich jetzt in Word oder sonst wo Arbeite und eine neue E-Mail bekomme springt mir der IE immer in den Vordergrund.

Gibt es da eine Einstellung die ich tätigen kann um das zu unterbinden?

Nervt halt schon extrem wenn ich Arbeite und nicht direkt auf den Monitor schau und tippe und tippe und ich nicht mehr im Word bin xD

Bitte um Hilfe

Danke schon mal im voraus

Ach ja ich nutze Win7

Beim IE gibt es dies meines Wissens nach nicht, aber wer ruft auch schon regelmäßig seine Mails ober eine Weboberfläche ab die sich vmtl. meist nach einigen Minuten von selbst ausloggt?

Portiere per Pop3 oder IMAP deine Mails in ein Mailprogramm, da gibt es ja mit Thunderbird oder Windows Mail kostenlose Alternativen. Da blinkt dann nur die Task.

Gentox schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Nervt halt schon extrem wenn ich Arbeite und nicht direkt auf den Monitor schau und tippe und tippe und ich nicht mehr im Word bin xD

Bitte um Hilfe

Danke schon mal im voraus

Ach ja ich nutze Win7

die ganzen IEs nerven deinstallieren du hast doch DSL ?
Firefox , kann sein das es für den Fox so ein Addon gibt
mal googlen

Zuletzt bearbeitet:
Naja danke mal für die Antworten...
Da das ganze in einem Firmenumfeld ist und dort die Vorschriften vorliegen, dass nur IE10 benutzt werden darf und NOCH kein Outlook muss ich wohl damit erstmal auskommen...

Danke euch! ;)

die Neueren IEs sind die schlechtesten Web Browser die es überhaupt gibt, kein Support bei Bugs und Fehlern
es wird dem Kunden und User aber aufgezwungen mit den Fehlern zu leben
der Fox kann zwar nicht alles (kein Dial-UP) ist aber dafür sauberer und besser programmiert als die Neuren IEs. zu mal mal bei Mozilla noch zahlreiche Möglichkeiten offen hat durch Addons was nach zurüsten oder gar selber was zu machen

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
die Neueren IEs sind die schlechtesten Web Browser die es überhaupt gibt, kein Support bei Bugs und Fehlern
es wird dem Kunden und User aber aufgezwungen mit den Fehlern zu leben
der Fox kann zwar nicht alles (kein Dial-UP) ist aber dafür sauberer und besser programmiert als die Neuren IEs. zu mal mal bei Mozilla noch zahlreiche Möglichkeiten offen hat durch Addons was nach zurüsten oder gar selber was zu machen

Troll oder Blödsinn. Die neuen IEs > 9 sind sehr gute Browser, sowohl was die Performanz und als auch die Sicherheit. Dazu kommt noch das einfachere Deployment in Organisationen, warum man eben hier in erster Linie den IE findet.

Abgesehen davon verstehe ich das Problem des OPs nicht: Wieso springt das IE-Fenster bei Webmail nach vorne? Das macht der nromalerweise ja noch nichtmal beim Fertigstellung von Downloads. :o

@GrafZaal
Da ist ja das Problem... im Netz finde ich auch nichts dazu... Ich tippe und plötzlich ist er im Fokus und wenn ich es nicht merke tippe ich dann in der Web-Mail Oberfläche irgend einen Müll... Die Kollegen die ich mal gefragt habe haben kein Problem da läuft alles Top
@gloss
FF soll nicht genutzt werden grad wegen den Addons und Plugins...

man kann das beim Fox nicht sperren das man Addon installiert aber über den Server geht das einen s.g. Read Modus
da kann dann nur der System Admi ran, es kommt bei Fox immer auf die Addons an die man installiert wie sicher der dann noch
bleibt man kann sich auch für den Fox Extra Addons von vertrauenswürdigen Firmen programmieren lassen mal so als kleiner Tipp die dann dafür auch haften

Ich hab so langsam das Gefühl gloss ist ein FF Fanboy :D

Ich kann ja nicht einfach die Firmen vorschriften ändern, die eben besagen das IE10 benutzt werden soll...

ich mag den Firefox überhaupt nicht musste aber immer wieder feststellen
das es der ein zigste ist der variabel ist und nicht so schlampig programmiert ist als die letzten MS Internet Explorer 9 bis 11, selbst die Alpha2.27 läuft hier eine ganze ecke besser als die letzten MS IEs , ich nutzte den Fox als Notlösung weil alles andere für mich in keiner Art und weise mehr zufriedenstellend ist, es ist auch einfacher beim Fox
mal eben schnell Browser Einstellungen, Favoriten auf einen anderen 2. PC schnell rüber zu kopieren als
so was beim IE zu machen da geht das nicht weil der IE das in der Rag.dat speichert statt in einem Konto ,
das heißt auch man kann mit dem Fox nach lust und lauen rum experimentieren mit den Addons
wenn man vorher als Konto als Backup gesichert hat,
Email für den Fox gibt es so einiges leider nur in Englisch

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir speichert der IE10 alles unter meinem Profil in dem Ordner Favoriten und ich finde wenn man beim Chrome ein Profil hat geht die Favoriten Übertragung damit am leichtesten... einfach einloggen und man hat an allen PCs seine Favs :)

Naja aber jetzt nicht vom Thema abschweifen :) hat wohl keiner eine Lösung für das oben genante Problem...

kann es sein, dass nicht ie10 die ursache ist, sondern die ständige autom. abfragen der neuen mails?
oder ist im ie10 irgendwelche crapware installiert worden, die ein ständiges aufpoppen verursacht?
oder die werbeeinblendungen auf der mail-webseite? dafür gibt es werbeblock-addons.. oder ie10 beenden/offline stellen.
oder jemand im betrieb will dich ärgern und hat was am system geändert, damit ie alle paar minuten priorisiert angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werbeeinblendung kann ich ausschließen, da der Server ein Axigen Server ist der im Hause steht...
Irgendwelche Crapware ist normalerweise auch nicht drauf zumindest wird nichts angezeigt...
Und das iwas verstellt is ist wohl das wahrscheinlichste... nur was :)

Zurück
Oben