IE6 und neuere IE-Versionen parallel möglich?

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

auf meinem Firmennotebook befindet sich, aufgrund der internen Vorgaben, ein Win XP SP3 incl. IE6. Intern gibt es einige Anwendungen, die (absolut verlässlich) nur auf dem IE laufen.
Dabei "scheint" es so zu sein, dass die eingesetzte IE-Version dabei nebensächlich ist...

Wie dem auch sei, ich würde gern den aktuellen IE parallel zum 6er IE installieren.
Eine Deinstallation, bzw. ein Upgrade des IE6 ist keine Lösung!

Gibt es dazu eine komfortable Lösung/ Vorgehensweise?

mal an eine VM gedacht? ;)

ich zitiere:
Nach einiger Recherchen kam ich auf die (wahrscheinlich) einfachste Lösung: Dazu muss lediglich der Internet Explorer auf die Version 8 aktualisiert werden. Daneben wird der Multiple IE von TredoSoft installiert – und zwar nur mit dem 6er Paket, da ältere Versionen nicht mehr getestet werden müssen. Damit stehen ein 8er und ein 6er Internet Explorer zur Verfügung. Und der 7er? Der steckt direkt als so genannter Kompatibilitätsmodus im 8er – ein Klick auf den Button mit dem zerrissenen Stück Papier rechts neben der Adressleiste schaltet auf die 7er-Engine um.

Multiple IE gibts hier http://tredosoft.com/Multiple_IE

Zuletzt bearbeitet:
Den IE 6 gegen den IE 8 austauschen und schauen was nicht mehr funktioniert...
Ansonsten wieder den IE 8 deinstallieren, parallel nen anderen Browser für Internet nutzen und gut. ;)

[Chefkoch] schrieb:
auf meinem Firmennotebook befindet sich, aufgrund der internen Vorgaben, ein Win XP SP3 incl. IE6. Intern gibt es einige Anwendungen, die (absolut verlässlich) nur auf dem IE laufen

WIN XP SP3 nutzt mittlerweile den I.E 8.
Zudem wird der I.E 6 ersetzt.

[QUOTE='[Chefkoch]ich würde gern den aktuellen IE parallel zum 6er IE installieren.
Eine Deinstallation, bzw. ein Upgrade des IE6 ist keine Lösung![/QUOTE]

I.E. Parallel-Install...Normalerweise geht das nicht.

I.E 6 wird selbst vom Microsoft als nicht mehr "sicher" eingestuft.
http://www.golem.de/1103/81923.html

Danke schon mal für die Antworten.

Für den "Normalbetrieb" nutze ich Chrome, allerdings funktionieren spezielle Anwendungen, wie erwähnt, nur im IE.

Eine VM hatte ich schon mal in Betracht gezogen, habe den "Aufwand" nur für einen anderen Browser allerdings bisher gescheut...

Hallo,

Mit Multiple IE kannst Du alle IEs parallel installieren.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung: Wenn Du Win 7 ab der Pro Version dein eigen nennst, wäre der Virtual PC mit dem vorkonfiguriertem XP Mode noch eine sehr brauchbare Alternative. Du fummelst dann nicht in Deinem System herum. XP Mode

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
[Chefkoch] schrieb:
allerdings funktionieren spezielle Anwendungen, wie erwähnt, nur im IE

...dann auch im I.E 8.

Das ist ein Argument! ;)

Das hatte ich eben auch gesehen - schade, wäre eine interessante Lösung gewesen!

Hallo,

Mit Multiple IE kannst Du alle IEs parallel installieren.

Grüße,

Blubbs

Wäre schön wenn man sich mal die post darüber durchgelesen hätte. So #2 ganz am Anfang bevor man was blubbert...

Zurück
Oben