IE9 PDF Dateien direkt öffnen

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte wissen es möglich ist im IE9 einzustellen, dass er pdf Dateien immer direkt öffnet.
Das Problem ist nämlich folgendes:
Auf einer Seite werden bei Druck auf einen Knopf pdf Dokumente generiert, welche man dann runterladen kann.
Leider öffnet sich dann immer der komische Downloadmanager vom IE und fragt ob ich es öffnen oder speichern will.
Da ich diese Plattform in der Firma benötige und auch keinen anderen Browser verwenden kann, wollte ich fragen welche Möglichkeiten es da gibt.

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

das ist eher unmöglich. Es liegt an der Konfiguration des Webservers, wenn das PDF nicht im IE angezeigt wird, sondern der DL Manager anspringt.

Vielleicht hast Du (Ihr) ja Zugriff auf die Konfiguration des Webservers. Da es ja in einer *Firmenumgebung* ist. Dort könnte man den MIME Typ anpassen und dann kann der IE die PDFs inline anzeigen.

Grüße,

Blubbs

Ok, hatte schon sowas vermutet.
Ist leider ein externer Server von Ford. Bei sowas werden die nicht so schnell einen Finger bewegen.

Und es ist ja auch eher die Frage, will die IT das überhaupt so. Vielleicht haben sie ihre guten Gründe dafür.

Aber bei dem IE kannst Du doch gut mit dem *ausführen* arbeiten. Er lädt das PDF uns öffnet es anschließend automatisch mit dem PDF Reader. Den DL kannst Du Dir dann so sparen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben