IE9, Titelleiste und Icons und andere Fragen

F1database

Commander
Am Wochenende bin ich vom IE8 auf den IE9 umgestiegen.
Hierbei gab es zwei/drei Änderungen die mich stören. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dies beheben kann.

Titelleiste:
Zum einen fehlt mir in der Anzeige oben der Titel. Bei IE8 steht dort jetzt z.B. (Bin auf meinem XP-Laptop untwerwegs) "ForumBase - Neues Thema erstellen - Windows Internet Explorer". Bei Win7 mit IE9 steht dort gar nichts mehr. Wenn man nun mehrere Reiter offen hat und sich z.B. in Foren bewegt und irgendwo mittendrin ist, kann man nicht erkennen wo man sich gerade befindet. Kann man die Titelleiste wieder irgendwo aktivieren?

Icons:
Früher gab es auf der linken Seite das gelbe Sternchen mit den Favoriten. Dies ist nun grau und befindet sich auf der rechten Seite. Kann man das irgendwie nach links schieben? Hab schon alles mögliche versucht mit den Menüleisten, aber irgendwie scheint das fest zu sein.

Status-Meldung:
Seit IE9 sind die Status-Meldung und Download-Hinweise anders. Anstatt oben einzublenden wie bisher gewohnt (z.B. Diese Internetseite benötigt Apple-Quicktime) steht diese Meldung nun unten und ist auch immer sehr schnell verschwunden. Ebenso die Mitteilung bzgl. eines Downloads (Ausführen, Speichern). Kann man diese Meldung verschieben und wieder oben anzeigen lassen?

Hallo - Zum zweiten Punkt, soweit ich das sehe, kann man das nicht wirklich verändern, allerdings gibt es z.B. hier ein Add-On, dass diese Geschichten durch eine eigene Oberfläche austauscht und ich meine, man kann es auch verschieben und anders anordnen.

Den ersten Punkt glaube ich zumindest zu verstehen - Du hättest gerne, dass GANZ oben etwas steht, und zwar der Titel (HTML <head>) von dem Tab, in dem man gerade ist, steht, oder?
Ansonsten steht doch auf allen Tabs der jeweilige Titel, und wenn man mit der Maus drüber fährt (da der Mauszeiger auf Bildschirmfotos irgendwie nie drauf ist, hab ich da mal einen roten Kreis hingesetzt), sieht man den vollen Titel und die Adresse:

Beim dritten Punkt habe ich spontan nichts gefunden, um diese Fenster zu verschieben, aber ich habe noch nie gesehen, dass eine Benachrichtigung von alleine verschwunden ist, die bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag da, wenn man sie lange genug nicht beachtet fangen sie manchmal sogar an zu blinken...

mfg

danke, werde das heute abend mal zu Hause testen.
Ergänzung ()

Grappa's Hammer schrieb:
Hallo - Zum zweiten Punkt, soweit ich das sehe, kann man das nicht wirklich verändern, allerdings gibt es z.B. hier ein Add-On, dass diese Geschichten durch eine eigene Oberfläche austauscht und ich meine, man kann es auch verschieben und anders anordnen.

Den ersten Punkt glaube ich zumindest zu verstehen - Du hättest gerne, dass GANZ oben etwas steht, und zwar der Titel (HTML <head>) von dem Tab, in dem man gerade ist, steht, oder?
Ansonsten steht doch auf allen Tabs der jeweilige Titel, und wenn man mit der Maus drüber fährt (da der Mauszeiger auf Bildschirmfotos irgendwie nie drauf ist, hab ich da mal einen roten Kreis hingesetzt), sieht man den vollen Titel und die Adresse:

Beim dritten Punkt habe ich spontan nichts gefunden, um diese Fenster zu verschieben, aber ich habe noch nie gesehen, dass eine Benachrichtigung von alleine verschwunden ist, die bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag da, wenn man sie lange genug nicht beachtet fangen sie manchmal sogar an zu blinken...

mfg

Ok, das mit dem Mauszeiger über die Registerkarte gehen, dass reicht mir als Info um zu sehen wo man ist. Wußte ich bisher auch nicht.

Die Statusmeldung verschwindet bei mir nach ziemlich genau 4 Sekunden. Egal ob etwas angeklickt ist oder nicht. Ist bei einem Download natürlich ganz toll. Da muss man schnell klicken um eine Datei zu speichern bzw. ausführen zu wollen.

Inzwischen hab ich es zumindest durch die Menüleiste egschafft das ich Favoriten über die Linke Seite am Bildschirm aufrufen kann. Leider hat der Aufruf der Favoriten über die Menüleiste nicht denselben Umfang wie über das nun graue Sternen. Es fehlt z.B. die für mich interesante Funktion "in neuem Register öffnen".