IE9 tracking schutz listen, wie geht das?

Engaged

Fleet Admiral
Hey,
wie bekomme ich die benannten trackingschutzlisten?
wenn ich auf den knopf "liste für den tracking schutz online abrufen" klicke dann kommt nur eine hilfe seite aber keine listen die ich auswählen kann:rolleyes:

habe den tracking schutz auf automatisch blocken aber die liste da drunter ist natürlich leer:freak:

kann mir einer helfen die listen zu finden und zu importieren, je größer die liste desto besser, so wie abp tracking schutz oder ghostery vom firefox wäre cool :D

da gibts noch nix^^
funktionieren tuts aber trotzdem, einfach bei einstellungen für die personalisierte liste automatisch blocken anwählen

Zuletzt bearbeitet:
aha komisch aber wenn es im fenster leer ist weis der ie9 definitiv nicht was er blocken soll, die funktion AN ist somit wirkungslos ;)
man braucht listen, aber wenn ich da drauf klicke komme ich hier hin:
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/features/tracking-protection
da zeigen die sogar frech ein foto vom import einer liste :freak:

und da drunter ein knopf waren diese informationen hilfreich?
ja [ ] nein [x] :lol:

auf default is die funktion auch aus, nur eingebaut damit power user nicht mecker, aber trotzdem spionage tore offen bei normal usern, "für die industrie"....typisch MS :(

aber auch mein zweitbrowser soll so sicher wie möglich sein aus prinzip :D

jop das hab ich gesucht, warum linkt der mich auf eine hilfeseite wenn ich auf die listen seite klicke :D
komisch, aber jetzt hab ich den richtigen link ja :P

mal gucken ob die liste an firefox addons ran kommt :)

thx all

ps: nice da ist sogar aesytracking list ehemals abp tracking filter :D

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
jop das hab ich gesucht, warum linkt der mich auf eine hilfeseite wenn ich auf die listen seite klicke :D
komisch, aber jetzt hab ich den richtigen link ja :P

mal gucken ob die liste an firefox addons ran kommt :)

thx all

ps: nice da ist sogar aesytracking list ehemals abp tracking filter :D

Habe gerade ein paar Berichte gelesen das der TrackingSchutz etwas unzuverlässig arbeitet. Dafür wurde aber nur der eine Fall erwähnt:
Nur wenn man mehr als 1 Liste verwendet, wird wohl wenn in Liste 1 zum Beispiel BöseSeite.de als "Sicher" und in Liste 2 als "Unsicher" gilt, zieht MS IE9 das "Sicher" vor, so dass dort eine kleine Lücke entsteht. Zweiter Punkt ist, dass das Verfahren wohl etwas kompliziert sei. Naja ich find es nicht so schwierig - MS hätte nur mehr "Informationen zur Handhabung" herausgeben sollen. Denn es hieß immer nur "Schutz, aber nicht wie" =)

Naja weitere kritik habe ich bislang nicht gehört und vertraue erst einmal mit kritischen Blick auf MS Idee. Mozilla hat es ja auch noch nicht ganz im Griff, also von daher sowieso kein Fehlgriff.

Mehr Infos gibt es auch noch im Blog von Daniel Melanchthon hier..

Hab bei mir nur "Automatisch blocken" aktiviert und hab doch einige Einträge in der Liste..

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, benutze sowieso nur die easyprivacy liste :)

mein ie9 läuft sogar werbefrei mal getestet, adblockie alpha lief ja nie so rund, aber mit der easyprivacyliste und iepro7, alles zusammen lässt es fast so wie in firefox aussehen ( nur paar platzhalter werden nicht gekillt) :D

aber insgesammt passt das schon als ersatz/test browser :evillol:

fehlt am schluss nur noch IEtab für ff4 mit ie9 engine unterstützung:p

perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben