IEEE 802.11n und g "streiten sich"

Karambo

Ensign
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: In meinen Netzwerk wird IEEE 802.11n & g verwendet. Mein Computer kommt mit diesen Frequenzen aber nicht zurecht (mal nimmt er g, mal nimmt er n)(habe Hama MiMo Stick). Die anderen PCs kommen aber damit klar. Kann man Windows dazu bringen, nur eine Frequenz zu suchen (802.11n)?
-Windows 7 Home Premium 64bit
-EasyBox 802

Danke

nein windows nicht , aber wieso stellst du nicht N (draft) only ein , im router.

Die router mit N sind oft flexible einzustellen , wie N+G +b und eben auch n only .

schau mal nach im router

Hallo zusammen,

@ Karambo

Welchen Router hast du denn? Normalerweise kann Windows 7 eigentlich nur einen WLAN-Standard bedienen.

Kann das ganze vielleicht am Router liegen, hast du da mal nach den Einsellungen geschaut?

Ansonsten würde ich mal nach einem aktuellen Treiber für deinen Wlan-Stick Schauen, vielleicht liegt da ja des Übels Problem. Immerhin kommen die anderen ja klar mit dem Router, insofern spricht einiges für ein Treiberproblem evtl..

So long....

Ich habe im Router 802.11 n, g mixed eingestellt, da meine Wii n nicht unterstützt.
Nun habe ich mal g ausgeschaltet, doch mein PC zeigt mir "g Standard ist aktiv" an.
Ergänzung ()

Habe jetzt einen anderen Treiber installiert und es funktioniert! Von wegen aktuellster Treiber.... Auf Windows kann man sich nicht immer verlassen.
Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben