[IEXPLORE.EXE] Hohe Speicherauslastung?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.067
Hoi Hoi,

folgendes Problem habe ich gerade festgestellt als ich mal in den TaskManager geguckt habe. Und zwar findet sich dort 2 mal der Eintrag IEXPLORE.EXE obwohl ich garnicht den InternetExplorer benutze. Ad-Aware ist auch schon drüber gelaufen hat aber nichts gefunden, ist das vielleicht ein Virus? Thx im Vorraus.
 

Anhänge

  • wasendas.jpg
    wasendas.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 301
Ist wohl ein Fehler im Betriebssystem, das der ie im hintergrund mitläuft. kannste ohne gefahr die beiden prozesse vom iexplorer.exe im taskm. von hand beenden. Auch die warnung das der rechner dann instabil oder abstürzen könnte interessiert wenig, da sie bei dieser sache nicht zutrifft. Und das ist kein Virus.

Edit: Ist doch einer oder mehrere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Prozess schon öfters beendet jedoch startet er sich immer wieder neu.
Das ist ja das Problem, ich lass mal grad AntiVir Personal durchlaufen. Mal gucken was es bringt..

EDIT: Okay es scheint dieses Teil hier zu sein:

TR/Swizzor.A - Trojan

– Es injiziert sich in einen Prozess.

Prozessname:
• iexplore.exe

Würde genau passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alucard schrieb:
Ich hab den Prozess schon öfters beendet jedoch startet er sich immer wieder neu.
Das ist ja das Problem, ich lass mal grad AntiVir Personal durchlaufen. Mal gucken was es bringt..
Aha, und kann antivir ihn löschen? oder isolieren? wenn nicht muss du deine daten sichern und dann fomatieren, und win neu draufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Neustart kann AntiVir das Teil entfernen, ich lass ihn noch fertig scannen und
dann starte ich neu um mal zu gucken ob der Dreck weggeht.
 
Siehe hier: LINK
 
Jo genau da hatte ich ja auch die Info her über den Trojaner :)
BTW: Er scannt immernoch, hat mittlerweile schon 4 Sachen gefunden :freak:

EDIT: So Scan ist seid ner Weile fertig und Dateien wurden auch gelöscht, jedoch
ist der Prozess IEXPLORE.EXE immernoch im Taskmanager und beenden hilft auch nicht
weil sich der Dreck jedesmal wieder neustartet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eine Komplettkur:

Scan mit Antivir und Bitdefender Free, Spyware&Adware Erkennung mit AdAware SE, Spybot S&D und Spyware Doctor. Danach noch ein Scan mit F-Secure Blacklight und evtl. noch ein Prise RootkitRevealer ;)
 
Nope das Problem hat sich doch gelöst, nach ein paar weiteren Scans war der Dreck
dann doch endlich komplett weg :)
 
Und was war das? :rolleyes:

EDIT: So Scan ist seid ner Weile fertig und Dateien wurden auch gelöscht, jedoch
ist der Prozess IEXPLORE.EXE immernoch im Taskmanager und beenden hilft auch nicht
weil sich der Dreck jedesmal wieder neustartet :(
 
Zurück
Oben