Moretto Delucci
Lt. Junior Grade
Hi!
Ich möchte, dass wenn man meine Seite das erste mal betritt einen Namen eingeben lassen, welcher in einer Session gespeichert wird.
Gehe ich erneut auf meine Seite soll erkannt werden, wer ich bin und mein Name soll ausgegeben werden.
Das formular ist auf sich selbst verlinkt. Es liegt sicher nicht an PHP, mein Horizont ist das Problem!
Wie komme ich an mein Ziel?
Ich möchte, dass wenn man meine Seite das erste mal betritt einen Namen eingeben lassen, welcher in einer Session gespeichert wird.
Gehe ich erneut auf meine Seite soll erkannt werden, wer ich bin und mein Name soll ausgegeben werden.
Das formular ist auf sich selbst verlinkt. Es liegt sicher nicht an PHP, mein Horizont ist das Problem!
PHP:
<?php
IF ( !isset($_SESSION['besucht']))
{
$_SESSION['guthaben'] = "50000";
$_SESSION['besucht'] = "1";
echo "<form action='bandit.php' method='post'>";
echo "<span>Name:</span>";
echo "<input type='text' name='tfName' />";
echo "<input type='submit' value='Check!' />"; //sendet den Name an sich selbst, merkt aber, dass ich schon auf der Seite war..
echo "</form>";
}else
{
$_SESSION['name'] = "$_POST[tfName]"; //deswegen denke ich, der Name müsste hier ankommen und soll in der Session gespeichert werden
$mName=$_SESSION['name']; //jetzt noch in eine Variable speichen
echo "Hallo $mName! Dein Spielstand wurde wieder hergestellt!"; //und ausgeben.
}
?>
//Schließe ich den Tab, und öffne ihn neu, holt er sich glaube einen leeren Name, da das Textfeld ja dann nicht beschrieben wurde.
Wie komme ich an mein Ziel?