News IFA 2014: Acer-Tablets mit Android und Windows von 8 bis 11,6 Zoll

149€, okay. Das ist günstig! Wobei ich seit dem W3-810 eigentlich die Finger von Acer lassen wollte ...
 
Schade, ich dachte schon bei der Überschrift es gibt Tablets mit Windows und Android auf einem Gerät. Manchmal benötigt man Windows wo man mit Android nicht weiter kommt. Aber ansonsten kann ich mich mit Windows 8.1 auf dem Tablet nicht anfreunden. Da geht die Bedienung einfach nicht flüssig von der Hand, zumindest im Desktop, Metro nutze ich da ja gar nicht.
 
CrazyWolf, ist es so abwegig, im Tabletmodus einfach doch überwiegend die MUI zu nutzen? Wofür Android? Games?
 
14", schmaler Rahmen, etwas bessere Auflösung und die Sache wird interessant als kleine Mobile Arbeitsplattform.
 
Ich hätte durchaus kein Problem MUI zu nutzen wenn es entsprechende Apps gäbe. Das meiste was es im Store gibt ist für mich (überteuerter) Müll, und wo ich schon Desktop-Programme gekauft habe für bestimmte Zwecke, würde ich nicht nochmal bezahlen um eine schlechtere App zu bekommen. Außer der gleiche Hersteller bietet das an.
Für Mails, FTP, Dateitransfer und diverses andere ist der Desktop und die darauf basierenden Anwendungen bisher durch keine App richtig zu ersetzen.

Android nutze ich auch für Spiele (einiges performater als Windows Apps), lesen, Navigation, unterwegs Mails checken (da sind diverse Android Apps auch all dem übrlegen was es für Windows Store gibt). Da geht aber halt auch nicht alles so sauber was ich unter Windows machen kann. Z.B. meinen MP3 Player füttern ohne ihn zu zerschießen.

Jedes System hat seine Vor und Nachteile, warum dann nicht beides kombinieren, damit man die Vorteile von beiden nutzen kann?
 
Anstatt ständig in ein anderes OS zu booten, würde ich selbst mich lieber mit einem einzigen OS anfreunden...

Mails checken kann man auch mit MUI-Outlook. Natürlich mit Grenzen. Lesen geht auf allen Tablets. Bei PDF finde ich Win sogar weit smoother. FTP o.ä. wirst Du doch eher nicht alle paar Stunden machen, oder? Da kann man dann auch auf den Desktop ausweichen, mit entsprechender Skalierung klappt das gar nicht mal so schlecht bei kleineren Aufgaben. Will sagen, zum surfen, Mail, News, Skypen, PDF lesen, Musik, Video (mit Einschränkung) u.s.w. finde ich MUI auf dem Tablet klasse, gar angenehmer als Android/iOS. Navi ist halt nicht, aber dafür habe ich HereDrive+ auf dem Lumia...

Aber wie Du schreibst, bei jedem OS geht man Kompromisse ein. Für mich liegen die Kompromisse bei Win 8.1 weit niedriger.
 
Im Switch 11 mit der Modellnummer SW5-171 steckt ein 11,6 Zoll großes Full-HD-Display, das von Gorilla Glass 3 geschützt wird. In der Display-Einheit sitzt auch der Antrieb, der aus einem Core i5 der vierten Generation (Haswell), vier GByte Arbeitsspeicher und einer bis zu 128 GByte großen SSD besteht. Den Einstieg markiert allerdings das Modell SW5-111 mit einer Auflösung von 1.366 × 768 Pixeln, Intel Atom Z3745, 2 GByte RAM und 64 GByte eMMC-Speicher. Unter der Bezeichnung SW5-012 gibt es das Switch 10 jetzt ebenfalls mit Full-HD-Display. Alle genannten Versionen können an eine beigelegte Tastatur mit Display nach vorne oder umgedreht angedockt werden. Die Preise starten bei 399 und 329 Euro für das 11- und 10-Zoll-Modell.

Der Absatz ists chon argh unverständlich bzw irreführen geschrieben.

Zuerst von einem I5 usw die rede aber dann nur die Preise der AtomZ Krücke.
Dachte schon im ersten Moment AMD kann gleich Insolvenz anmelden bei solchen Preisen ^^
 
@CrazyWolf Dann wäre doch das 5-1 (oder sogar mehr, weiß ich grad auf Anhieb nicht) Asus Gerät für dich optimal, oder?
 
Zurück
Oben