Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber wie kann man sich in einem Satz so oft selbst widersprechen ?
"optionaler standard" != serienmäßig
Die beschränkung auf upper-price business-notebooks ist für mich auch eher das Gegenteil von serienmäßig
was ist das denn für ein dummes geheule mit einer noch dümmeren argumentation, nur um zu kaschieren, dass du die entwicklung der notebook produktpaletten komplett verpennt hast?
bei "richtigen" notebooks ist es absolut normal, dass unter einer modelnummer mehrere verschiedenene vorgegebe konfigurationen laufen, unter denen ich als käufer frei auswählen kann. kein gesetz, kein hersteller und vor allem auch kein dahergelaufener schlumpf redet einem da rein. entsprechend habe ich da die option einen der verschiedenen standardgeräte auszuwählen, ohne ein gänzlich anderes modell auswählen zu müssen.
siehe hier
und bevor es heisst, ich würde hp werbung betreiben oder nur die würden es so machen
lenovo
natürlich bekommt man sowas nicht wirklich mit, wenn man den notebookhandel ansich nur über "läden" wie saturn & mediamarkt beobachtet.
ansonten sei noch angemerkt, dass mehr "büro" notebooks pro jahr verkauft werden, als diese consumer scheisse. insofern solltest du dich von deinem bezugspunkt "consumer geräte -> standardhardware -> mass aller dinge" mal ganz schnell verabrschieden. zusätzlich ist das ein ziemlicher irrglaube, dass die office produkte so teuer sein. ihr absoluter preis ist zwar durchaus ab und an über dem von einem "home notebook" allerdings ist der entsprechende gegenwert durch mehr und teilweise qualitativ hochwertigerer hardware gedeckt. zusätzlich bekommst du dinger, sobald die modellreihen auslaufen für 'nen appel und 'n ei hinterhergeworfen. so hat zum beispiel ein bekannter von mir vor einigen jahren ein hp compaq 44xx( keine ahnung mehr wie die nummer exakt weitergeht) für ewa 500€ direkt bei hp bezogen (mobiler amd x2, 2gb ram, 13" wenn ich mich recht entsinne, 80gb hdd, externer (leider) brenner - neu preis, glaub ich, war bei knappen 1000€). zu diesem zeiptunkt waren die home geräte bei durchschnittlich 600€ und hingen leistungstechnisch weit hinterher (single core cpu, max 1gb ram verbaut, grösser -> schwerer). wenn du dass teuer nennst, dann ist dir nicht zu helfen