IGEL Thin Client Lizenz übertragen

Flomme36

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Moin zusammen,
Ich habe auf meinem Tisch 4 LG Igel Thin Clients ohne Lizenz zu stehen, welche eine alte Lizenz aus unserem altbestand bekommen sollen. Wir nutzen die UMS Konsole um alle Thin Clients zu überwachen.

Ist es überhaupt möglich eine alte Lizenz (OS4 oder 5) auf einen neuen zu übertragen und wenn ja wie ist dies möglich? Ich habe schon diese Anleitung von IGEL probiert aber da tauchen nur neue Lizenzen auf und nicht die alten. (vllt abgelaufen wenn das geht)

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut
 
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Also die UMS ist aktuell
Und ein Ticket dafür will ich nicht extra stellen. Ich soll als Azubi das irgendwie selber versuchen zu lösen.
 
Flomme36 schrieb:
Also die UMS ist aktuell
Und ein Ticket dafür will ich nicht extra stellen. Ich soll als Azubi das irgendwie selber versuchen zu lösen.

Also ich würde ein Ticket auf machen. IGEL wird dir schon sagen ob der Support dann was kostet. Als Azubi musst du auch lernen mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und das Problem zusammen zu lösen.

Dein Ausbilder macht es sich ganz schön leicht. Da steckt sicherlich die Angst da hinter das hier Geld gezahlt werden muss.

Igel hat ne Knowledge Base vlt. mal da schauen : https://kb.igel.com/

Igel hat einen Community Bereich da mal anmelden und fragen.

Gruß

McBarney
 
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Flomme36 schrieb:
Also die UMS ist aktuell
Und ein Ticket dafür will ich nicht extra stellen. Ich soll als Azubi das irgendwie selber versuchen zu lösen.
Ein Ticket ist es nicht Wert aber einen Eintrag in einem Forum mit Freiwilligen wo vielleicht nicht eine Antwort kommt?

Effizienz sieht irgendwie anders aus.
 
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Ich habe bei einem Forum die Hoffnung auf eine schnelle Lösung, weil jemand das Problem kennt und es schon bewältigen konnte. Erfahrungen anderer sind vielleicht einfacher als der Herstellersupport

Jedenfalls danke an McBarney
ich werde mal die knowledge Base durchstöbern
 
Hilfe aus dem Forum ist aber das selbe, wie ein Ticket erstellen^^.
Hab zwar IGEL und die UMS hier, ich weiß nur, selbst neue Lizenzen sind teilweise ein Krampf. Der letzte Kauf hat Tage gedauert, bis aus dem Portal die Lizenzen irgendwie auf die Clients gekommen sind. Mit langen Telefonaten mit unserem Dienstleister (hat Kollege gemacht, daher weiß ichs nicht genau).

Und jetzt ... haben wir Rangees gekauft :p.

Wenn man ne Frage hat, Ticket auf machen. Das ist in der IT nunmal so, man weiß einfach nicht alles. Und ehe man sich nutzlos damit beschäftigt und seine Arbeitszeit verschwendet .... Ticket.
 
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Falls ihr nen Dienstleister/Reseller habt, über den ihr die IGELs bezieht, kannst auch da mal nachfragen - da gehts manchmal auch etwas schneller.
 
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