IgorPlug USB Treiber Probleme unter Windows 7 x64

L.B.

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
209
Hallo Community,


ich habe ein Problem bezüglich einer Treiberinstallation unter Windows 7 x64. Bei dem Treiber handelt es sich um den nicht signierten EZMCUSB.dll Treiber, der den Betrieb eines Infrarot-Empfänger mithilfe eines Plugins ermöglicht.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Treiber nicht richtig installiert wird. Unter Gerätestatus im Gerätemanager steht Folgendes:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Dabei wird das Gerät als "EMZC USB Reciever driver" erkannt, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt.

Den Windows-Testmodus habe ich bereits aktiviert, da sich die Installation des Treibers sonst gar nicht erst hätte starten lassen.


Das Gerät, das den Treiber benötigt ist ein selbstgebauter USB-Empfänger, der normalerweise über den IgorPlug USB Treiber läuft (auf meinem XP Rechner funktioniert das auch soweit). Wenn ich diesen unter Windows 7 auswähle, wird er aber überhaupt nicht gefunden.



Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, da ich den Empfänger sonst in die Tonne kloppen könnte, was sehr schade wäre.
Ergänzung ()

Hat denn niemand eine Idee? Ich hab jetzt schon drei Stunden im Internet gesucht und habe nur erfahren, dass der EZMC Treiber unter Windows 7 funktionieren sollte, was bei mir aber leider nicht der Fall ist. :(
 
Danke dir, glücklicher XP User. :D


Ich habe es jetzt doch noch hinbekommen, und zwar habe ich die den Testmodus aktiviert und zudem beim Booten über F8 die "Installation nicht signierter Treiber erzwingen" ausgewählt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. :) Mal sehen, ob ich das bei jedem Bootvorgang machen muss, oder ob es auch ohne die Funktion läuft. Notfalls gibt es dafür aber auch ein Programm.
 
Den Testmodus must du allerdings bei jedem boot aktivieren. "Da können die W7 User aber froh sein, von Micrrosoft so gut Beschützt zu werden" ;)
 
Ich habe mich diesbezüglich erkundigt und heruasgefunden, dass es ein Prgramm gibt, das diese Option bei jedem Booten auswählt. Das ist zwar unproffesionell, funktioniert aber.

Warum es diese Schutzmaßnahmen überhaupt gibt, ist mir allerdings ein Rätsel. Dass es auf jeden Fall der größte Fail an Windows 7 ist brauche ich wohl nicht zu sagen. :freak:
 
Kannst Du nicht einstellen das auch nicht signierte Treiber geladen werden sollen, bzw. die Meldung ignoriert wird. Wenn das Gerät jetzt mit dem Treiber geht, lasse diesen doch mal im Inet ein Update suchen, meist klappt das (wenn es welche gibt).
 
Zurück
Oben