Igpu deaktiviert sich nicht

Draston

Lt. Commander
Hd7970, Fantal1ty gen3, mit i7-2700k

die igpu sollte sich, wenn kein kabel angeschlossen ist deaktivierten

das tut sie aber nicht, aber warum?

wenn ich nach ca 2 min nach dem drücken des powerschlters dort über vga einen monitor anschließe kommt ganz normal mein desktop..
nur leider sollte eigentlich hdmi, dvi und minidisplayport der 7970 angesprochen werden, diese bleiben aber schwarz...

multi-monitor auf disabled und irgendwas mit r direkt darunter auch

keine besserung

Draston schrieb:
wenn ich nach ca 2 min nach dem drücken des powerschlters dort über vga einen monitor anschließe kommt ganz normal mein desktop..
nur leider sollte eigentlich hdmi, dvi und minidisplayport der 7970 angesprochen werden, diese bleiben aber schwarz...

Wenn du da aber doch ein Kabel anschließt, dann muß es sich doch logischerweise auch sofort wieder aktivieren und etwas darstellen.

Irgendwie muß ich da jetzt an die Leuchte im Kühlschrank denken. Als kleines Kind bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß die ja ständig leuchten müsse. Schließlich war die immer an, wenn ich den Kühlschrank aufgemacht habe. ;-)

Wenn nun aber die diskete Grafikkarte kein Bild liefert, so ist entweder im UEFI etwas falsch eingestellt oder etwas an der Karte ist defekt. Funktioniert sie in anderen Rechnern? Ist sie korrekt eingesteckt? Bekommt sie genug Saft?

DJND schrieb:
Wenn nun aber die diskete Grafikkarte kein Bild liefert, so ist entweder im UEFI etwas falsch eingestellt oder etwas an der Karte ist defekt. Funktioniert sie in anderen Rechnern? Ist sie korrekt eingesteckt? Bekommt sie genug Saft?

ja ja und ja

heute morgen um 11 system gestartet, bisschen gearbeitet und runter gefahren... um 15 wieder angemacht, nur noch die igpu gibt bild, die hd 7970 fühlt sich nicht angesprochen... geändert wurde in dieser zeit nix, außer vielleicht die temp des wasser ist um 2 grad gefallen...

das selbe Problem hatte ich gestern auch, graka ausgebaut anderen Slot probiert und kurz über die kontakte gestrichen, ging sie problemlos...

heute ging diese Lösung aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
First initial Device hast du schon auf PCI Express stehen? Und du wartest auch bis Windows hochgefahren ist un der Treiber geladen wurde?

Hm... wenn es von einem Tag auf den anderen - ohne Änderungen am System - plötzlich nicht mehr funktioniert, dann klingt das für mich eher nach einem Defekt als nach einer falschen UEFI-Einstellung.

Wie geht bei dir Elektronik denn üblicherweise kaputt, wenn nicht durch das Versagen ihrer Funktion?

ja ist auf pciE gestellt und heute morgen brachte mir das bios schon bild über meine hd 7970...

aber bevor du denkst, dass da das problem liegt: ich habe gewartet bis ich die windows Melodie hörte und habe erst dann den vga stecke angeschlossen...
Ergänzung ()

DJND schrieb:
Hm... wenn es von einem Tag auf den anderen - ohne Änderungen am System - plötzlich nicht mehr funktioniert, dann klingt das für mich eher nach einem Defekt als nach einer falschen UEFI-Einstellung.

Wie geht bei dir Elektronik denn üblicherweise kaputt, wenn nicht durch das Versagen ihrer Funktion?

weißt du das selbe problem hatte ich gestern mit den teilen auch, weil ich sie gestern erst verbaut habe...
dan behob sich das problem anscheind durch säubern der kontaktflächen der gpu und fertig...

heute trat das problem nur wieder auf...

und jetz erzähl mir nicht die graka hat nen wackelkontakt...
Ergänzung ()

Problem ist übrigens nicht gelöst...

Zurück
Oben