Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Igpu eines Pentiums ausreichend für Browsergames und son paar alte Spiele?
- Ersteller rhyn
- Erstellt am
DigitalIllusion
Banned
Die reicht ganz locker für Rezepte und Fachsimpeln im Halmaclan :-)
DigitalIllusion
Banned
Simon the Sorcerer habe ich mir gerade mal als youtube Video reingezogen.
Nun gut, Sandy Bridge hatte First Generation iGPU. Sone moderne HD4600 kann das, auch wenn die Gfx Coder voll auf Frames aus waren . Das ist ja nicht einmal ein schnelles Jump'n Run Spiel.
Nun gut, Sandy Bridge hatte First Generation iGPU. Sone moderne HD4600 kann das, auch wenn die Gfx Coder voll auf Frames aus waren . Das ist ja nicht einmal ein schnelles Jump'n Run Spiel.
Demolition-Man
Rear Admiral
Ich zocke mit einer Bay Trail GPU,..
Und ich damit (grenzwertig aber spielbar) Halo, Aquanox, Doom 3, Half-Life 2 und viele weitere.
In den iGPU`s steckt mittlerweile ordentlich Power, nur nicht für die neusten Games!
V
VikingGe
Gast
Wobei die kleinen Haswells auch GPU-seitig um einiges langsamer sind als die großen Haswells, siehe hier. Selbst der Notebook-Chip ist flotter.Nun gut, Sandy Bridge hatte First Generation iGPU. Sone moderne HD4600 kann das
Browserspiele sollten aber generell drauf laufen (werden die nicht normalerweise eh nur auf der CPU gerendert?) und auch kleinere 3D-Spielchen wie Trine 2 sollten ganz passabel spielbar sein - das wäre dann aber wohl auch die Obergrenze.
Das spielt echt keine Rolle. Der einzige Pentium der heraussticht ist der Anniversary Edition, da man ihn frei übertakten kann.
Beim Rest sind die Leistungsunterschiede belangslos. Für den Aufgabenbereich reicht auch ein billiger 30€ Celeron, der Grafikchip ist eh identisch zu den Pentium. Gehts um nen Aldi-PC oder kann man Komponenten tauschen?
Beim Rest sind die Leistungsunterschiede belangslos. Für den Aufgabenbereich reicht auch ein billiger 30€ Celeron, der Grafikchip ist eh identisch zu den Pentium. Gehts um nen Aldi-PC oder kann man Komponenten tauschen?
DigitalIllusion
Banned
Bei mir wird sogar Sony Vegas Pro und X-Media Recode auf der CPU gerendert, statt auf der GTX970
Erst als ich mit einem alten Kumpel, der inzwischen in Spanien wohnt, Grand Touring Legends angetastet habe über www.altbierbude.de,
konnte ich mit nvidia inspector über 8Q Multisampling und 16x Sparse Grid Supersampling die GTX 660 von ihm locker mit der GTX970 übertrumpfen. Er sagte als Alien Fahrer, Alter sieht das geil aus. Die ingame FPS zeigten ihm 60 FPS. Ich so: Das Game rendert intern 60FPS. Die Nachbearbeitung durch den Treiber, davon kriegt GTL nichts mit. Er so, Alter trotzdem geil nvidia Inspector. Die krüselige Grafik, flimmernder Maschendrahtzaun, gone Alter, ich zahl dir den Flug nach Spain. Er musste von meinen Settings mit der GTX970 etwas Abstriche machen, aber seidenweiche Grafik.
Erst als ich mit einem alten Kumpel, der inzwischen in Spanien wohnt, Grand Touring Legends angetastet habe über www.altbierbude.de,
konnte ich mit nvidia inspector über 8Q Multisampling und 16x Sparse Grid Supersampling die GTX 660 von ihm locker mit der GTX970 übertrumpfen. Er sagte als Alien Fahrer, Alter sieht das geil aus. Die ingame FPS zeigten ihm 60 FPS. Ich so: Das Game rendert intern 60FPS. Die Nachbearbeitung durch den Treiber, davon kriegt GTL nichts mit. Er so, Alter trotzdem geil nvidia Inspector. Die krüselige Grafik, flimmernder Maschendrahtzaun, gone Alter, ich zahl dir den Flug nach Spain. Er musste von meinen Settings mit der GTX970 etwas Abstriche machen, aber seidenweiche Grafik.
DigitalIllusion
Banned
Die Mutter kann ruhig auf www.spielmit.com ein paar Runden zocken mit den Java Games.
was haltet ihr denn nun von einer APU genauer der A8 7600 ?
Mit 65 Watt TDP okay, und da hat sie doch deutlich mehr Luft nach oben bei etwas aufwendigeren Dingen
Edit: würde sie preislich ungefähr gleich liegen mit!
Mit 65 Watt TDP okay, und da hat sie doch deutlich mehr Luft nach oben bei etwas aufwendigeren Dingen
Edit: würde sie preislich ungefähr gleich liegen mit!
Zuletzt bearbeitet:
Bei der APU sollte es auf jeden Fall 1866er RAM sein.
Die Grafikeinheit nutzt diesen als VRAM.
Beim Pentium reicht 1600er.
Hier ein Test zum A8 7600.
Das wäre in Anbetracht der gemischten Nutzung (Office,Inet,Spiele) die bessere Wahl.
Die Grafikeinheit nutzt diesen als VRAM.
Beim Pentium reicht 1600er.
Hier ein Test zum A8 7600.
Das wäre in Anbetracht der gemischten Nutzung (Office,Inet,Spiele) die bessere Wahl.
Zuletzt bearbeitet: