Hallo,
es geht um einen reinen Office PC, der nur für meine Mutter für Mails, Youtube und ein bisschen Surfen gedacht ist. Eventuell ein wenig Streamen.
Sie hat jetzt einen:
Intel G3240
auf einem B85M Pro4
mit 2x4 DDR3 RAM
und einer GT640 mit 2GB
in einem alten handelsüblichen Midi Gehäuse
Jetzt haben wir einen Rechner vererbt bekommen:
Link nur als Anschauung!!!
G4400 (eventuell mit Aufrüstpotential)
auf einem ASUS H110-m/K20CD/DP_MB (mit externem Netzteil)
mit 1x8GB (Option auf 2x8) DDR4 SO-DIMM
ohne dGPU
in einem ASUS Fertiggehäuse in das nur low profil PCIe Karten passen.
So nun stelle ich mir die Frage ob der Wechsel vom alten aufs neue System lohnt. Von allen anderen Komponenten natürlich schon.
Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie die alte dGPU mit der neueren iGPU vergleichbar ist.
Und aufgrund der komischen Bauweise des neueren Gehäuses passt da keine normale dGPU rein, und extra eine low Profile zu kaufen lohnt sich auch nicht.
Danke für eure Hilfe
es geht um einen reinen Office PC, der nur für meine Mutter für Mails, Youtube und ein bisschen Surfen gedacht ist. Eventuell ein wenig Streamen.
Sie hat jetzt einen:
Intel G3240
auf einem B85M Pro4
mit 2x4 DDR3 RAM
und einer GT640 mit 2GB
in einem alten handelsüblichen Midi Gehäuse
Jetzt haben wir einen Rechner vererbt bekommen:
Link nur als Anschauung!!!
G4400 (eventuell mit Aufrüstpotential)
auf einem ASUS H110-m/K20CD/DP_MB (mit externem Netzteil)
mit 1x8GB (Option auf 2x8) DDR4 SO-DIMM
ohne dGPU
in einem ASUS Fertiggehäuse in das nur low profil PCIe Karten passen.
So nun stelle ich mir die Frage ob der Wechsel vom alten aufs neue System lohnt. Von allen anderen Komponenten natürlich schon.
Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie die alte dGPU mit der neueren iGPU vergleichbar ist.
Und aufgrund der komischen Bauweise des neueren Gehäuses passt da keine normale dGPU rein, und extra eine low Profile zu kaufen lohnt sich auch nicht.
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: