"Ihre gmx-Kontoeinstellungen sind veraltet"

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Diese Meldung kommt immer wieder als Hinweis von Windows10. Ja, ich habe ein gmx-Konto. Nein, ich finde nicht, dass dieser Umstand von Interesse für mein OS ist.
Was kann ich tun, damit Windows sich keine keine "Gedanken" mehr um mein gmx-Konto respektive dessen Einstellungen -die übrigens ganz prima sind wie ich finde- macht? Die Meldung mehrmals am Tag nervt... ;-) Danke für einen Tipp.
 
Mach mal bitte ein Bild von der Meldung.
 
Tools, wie etwa der CCleaner, löschen gern mal diverse Datenbanken der Windows-eigenen Tools (Windows Mail, Kalender usw.), welche IMAP, POP und Cal-/CardDav-Infos beinhalten. Das führt dazu, dass die fehlenden Kontodaten neu abgefragt und als "veraltet" deklariert werden.

Nur ein Schuss ins Blaue - aber, definitiv ein Grund, warum dieses "Problem" auftauchen kann ;)
 
Hallo, also irgendwelche Optimierungstools wurden hier nicht eingesetzt. Kann aber sein, dass jemand mal versucht hat, das gmx-Konto mit irgendeinem Windows-Programm abzurufen statt mit Thunderbird. Nickel, aus dem von Dir angegebenen link kann ich leider keine möglicherweise zielführenden Maßnahmen für mein Problem ableiten.

Ich vernute, in meinem Fall muss ich irgendwie dem Windows-Dienst, den man für die Verwaltung seiner E-Mails verwenden kann, wieder klarmachen, dass ich ihn NICHT verwenden will.

Die Meldung kommt immer rechts oben, hier ein screen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    212,5 KB · Aufrufe: 593
Dann klick mal drauf, da geht dann "Mail" auf. Dort löscht du das Konto oder trägst nach was er hinter dem Warnschild versteckt haben möchte.

AnnAluna90 schrieb:
Kann aber sein, dass jemand mal versucht hat, das gmx-Konto mit irgendeinem Windows-Programm abzurufen statt mit Thunderbird.

Davon ist auszugehen.

Alternativ kann man natürlich auch einfach "Mail" die Benachrichtigungsberechtigung (mit Rechtsklick auf die Meldung) entziehen. ;)
 
Einstellungen überprüfen, imap usw. und mal ein neues längeres und sicheres Passwort auswählen
Hat bei mir zumindest geholfen bei Ihre Aol Kontoeinstellungen sind veraltet:
Ihre Outlook, gmx. t.online usw. Kontoeinstellungen sind veraltet Threads und Tipps gibt es aber reichlich.
Die Meldung kommt immer rechts oben, hier ein screen:
Ja und bei Mail ist ein Warndreieck mit ! Zeichen.
Manchmal wird auch nur nicht schnell genug synchronisiert. Ist dann halt nur eine Falschmeldung die sofort wieder verschwindet.
Tipps ohne Ende!
https://support.office.com/de-de/ar...-aktuell-4484de9e-66b2-46a9-8459-6ca1fcc110b4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! ich teste das morgen mir fallen die Augen zu....
 
Zurück
Oben