IHS und Achilles planschleifen sinnvoll ?

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Ist es sinnvol einen E 8400 und den Achilles planzuschleifen ?
Was für einen Unterschied kann das geben ?

Habt ihr darin Erfahrungen?

Bin nicht sicher ob das so gut ist beim Achilles wegen den direkt aufliegenden Heatpipes

Können die vlt kaputtgehen ?
 
Geändert von Steffen(Heute um 00:00 Uhr). Grund: Mögliche Verblödung des Lesers dieses Beitrags

:lol:

Zum Thema:
Hast du CPU und Kühler bereits? Xigmatek schleift zwar den Boden nicht, von Problemen in Zusammenhang mit diesem liest man aber rel. wenig - also kein Vergleich wie mit den konvexen Böden bei Thermalright. Ich würds so lassen - bzw. erstmal Idle-&Lastwerte anschauen
 
Ne habs noch net

Die CPU schleif ich wohl ziemlich sicher ;)

WLP wird ne MX 2

KK ich schau dann erst mal die Werte
 
Gibt ja nen schönes HowTo zum CPU schleifen - halt dich da dran, dann machste die CPU auch nich kaputt.
Schäte das du normale Werte bekommen wirst, ... wie gesagt, man liest wenig bis gar keine Probleme mit dem ungeschliffenen Boden, wobei mir geschliffen wohl auch besser gefallen würde
 
Pipes sollte man jetzt nicht unbedingt schleifen.

cYa
 
ach quatsch. ne flex und ne schöne schruppscheibe und los gehts. da kann man bestimmt ne menge mit rausholen :D
 
Vor allem die Flüssigkeit der Pipes :D Vll packt er 100 Milliliter.

cYa
 
hol dir mal schleif&polierpaste im autoteile-handel. damit machste sicher ix kaputt und es bringt so 2-3°. ob der aufwand allerdings lohnt muss jeder für sich entscheiden. mein achilles war schon sauber gearbeitet, da gibts mal nix.
öhm... da sind keine flüssigkeiten drin, y33h ;)
 
Na, dann erklär mir doch mal, was in einer Pipes drin ist :)

cYa
 
Der Achilles ist plangeschliffen, was man wieder lesen muss...
 
_chimera_ schrieb:
Der Achilles ist plangeschliffen

Gut dann closed pls

@
peacemaker : Was soll denn ausser Flüssigkeit drin sein ? Luft da sie so gute Wärmeleitfähigkeit hat ? ^^
Krall dir mal nen alten Kühler und zesäg die Heatpipes. Dann weisst du es ^^
 
y33H@ schrieb:
Na, dann erklär mir doch mal, was in einer Pipes drin ist :)

cYa

Da ist ne Flüssigkeit mit einem niedrigen Siedepunkt drin, die an der wärmsten Stelle verdampft und an kühleren Stellen wieder kondensiert und dadurch die Wärme schnell und effizient transportiert. Genaueres bei Wikipedia.

Wenn die Heatpipe ein Loch hat kannst sie in die Tonne treten. :D

@ peacemaker49624: Natürlich ist da ne Flüssigkeit drin, was sonst? Auch mal bei Wikipedia nachsehn, da steht alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben