• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops II - Lobby-Zuordnung

HansMeier3

Lieutenant
Hallo Forengemeinde,

ich frage mich gerade, ob es bei Black Ops 2 ein Kriterium gibt (z.B. K/D oder Punkte pro Minute), welches dafür sorgt, in welche Lobby man gesteckt wird?
Also kommen in der Regel die Spieler zusammen, die einigermaßen auf einem gleichen Level sind oder ist es rein zufällig (abgesehen vielleicht vom Ping und der Connection)?

Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen.

Danke schonmal...

Es ist Zufall...es sei denn manche Leute sind vorher einer Party gejoint. Diese Spieler wirft dann das Spiel in ein Team. Es ist dann immer nett wenn du z.B. gegen 6 Spieler eines Clans antreten darfst. Ja das macht Laune! :king:

Aber gut, dann hole ich meine Leute und dann macht es wirklich Laue. :D

Hmm... ok...

Ich frage deshalb, weil ich hier immer wieder interessiert die CoD-Threads verfolge und mir auffällt, dass hier irgendwie viel zu viele selbsternannte CoD-Helden rumrennen, die ich aber auf den Servern nie treffe.

Natürlich gibt es mal Spiele, bei denen sich ein Spieler richtig vom Rest abhebt, aber das ist dann eigentlich nicht dauerhaft, sondern eher die Ausnahme und in der nächsten Runde ist er dann noch gut, aber nicht mehr überragend.

Daher dachte ich, dass ich mit meiner durchschnittlichen Spielweise und durchschnittlichem Skill, einer K/D von 1.10 und 160 PpM einfach zu schlecht für die Helden bin und nie auf sie treffen werde :P

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ausschließlich den Mod für echte Kerle (HC) spiele? ;)

HansMeier3 schrieb:
Hmm... ok...

Ich frage deshalb, weil ich hier immer wieder interessiert die CoD-Threads verfolge und mir auffällt, dass hier irgendwie viel zu viele selbsternannte CoD-Helden

welcome to the internet.

Aber stimmt schon. Im HC ist es viel schwerer höhere K/D zu erzielen.

Spiele auch nur HC, ansonsten brauche ich ja ein Magazin um die Leute umzuhauen. Meine K/D ist meistens auch nicht besonders toll. Aber es reicht mir wenn ich 3 - 5x soviele Flaggen hole wie die anderen Spieler. :D Ich spiele ja CTF und nicht TDM. Wobei bei Kill Confirmed kann man auch abgehen. Kommt aber auch auf die Mitspieler an, solange die Leute nicht wie die Blöden campen reicht mir das. :cool_alt:

Aber mein Clan spielt jetzt ein paar Wochen udn wir sehen schon ab und an mal die selben Spieler zocken.

Hatte mich das auch schon gefragt, wie die Lobbys zusammengewürfelt werden, aber ich seh auch in CTF (HC) ab und zu die üblichen verdächtigen..apropos K/D is ja eigentlich bei CTF eher wurscht, aufs gewinnen kommts an:cool_alt:
aber mir gehts auch so, bin öfters vorne, im nächsten spiel mitte, und wenn du irgendwo zwischenreingeworfen wirst und nicht von anfang an mitspielst biste halt hinten :rolleyes:
hängt auch meist vom setup und spielweise ab (aktives ctf wird ja belohnt - dagegen defend ctf ist man pkt.mässig nicht ganz vorne mitdabei)

Zurück
Oben