Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab's auch so verstanden, dass man quasi 1 Primary (=die Sockel) geschenkt bekommt. Bestenfalls kann man die Sockel wegrollen, ist häufig genug der Fall. Vor allem bei Waffen stell ich mir das extrem stark vor, oder guten Amus (Trifecta Hellfire Amu mit Wunschpassiv :lol: )

Also die meisten Wizard Buffs sind sicher nötig aber 2 Dinge kommen mir etwas merkwürdig vor:
1. Kaum Blitz Buff was aktuell ja mit abstand am schwächsten ist
2. MM wird gebufft und Mammoth Hydra wird extrem gebufft (178% to 400%) - ein MM Conflagerate + Hydra + Schlangenstab Firebuild ist ja jetzt schon recht gut - nicht dass der nach dem Buff dann OP ist im verglich zu anderen Builds? Nach dem Hydra Buff evtl sogar mit T&T statt Mages...

Ich sammel schon so langsam Lighting Zeug zusammen, habe eig. alles für ein perfektes Electro-Stun Build aber in Sachen DPS ist das Build halt so extrem schlecht.

Da lachen einen doch die Leute aus, welche jetzt schon 50 Mio. + RunDPS fordern.

Das Build welches diese noch geschafft hätte ist halt Arcane Torrent aber entweder es gibt wirklich nur ein "initial costs" ohne "channeling costs" oder aber das Build ist nur noch mit "30%+ resource costs reduction" spielbar.

Aber wahrscheinlich gibt es genug Wand of Woh Besitzer, das es Blizzard egal ist, ob andere Builds abkacken, der Wizz ist halt nur ne max. T4 Klasse. :mad:

Bin so eig. ganz froh, wenn der Patch erst Anfang August kommt, solange kann ich noch meinen Torrent Sorc Spielen und versuchen denn weiter so gut wie möglich zu machen.
Danach heißt es ja eh, 75% Equip schwefeln und neu anfangen, zumindest seh ich düster für das Build und die Klasse.

Wäre aber sehr erleichtert, wenn sich doch noch einiges ändert.

Zuletzt bearbeitet:
lassen die Azubis und Praktikanten die patches machen?
so mit der vorgabe: "hebt mal ein paar oft verwendete skills bissl im dmg an, erhöht bissl die resourcecosts und die CDs. manche elementarschäden gar nicht groß beachten, die nutzt eh keiner."

Bekommt man leider das Gefühl.

Es ist halt wohl so, das von 9-12 Uhr wird an den wirklich wichtigen Klassen geschraubt, welche Buffs brauchen, wie Barbs und Monks und nach der Mittagspause, wo man kurz Leistung hat, kriegen dann WDs und Crusader noch mehr macht und dann, wo schon langsam Feierabendstimmung einkehrt, kommt der Rest.

Nun ist aber genau diese Testversion dazu da, eben auf diese Fehler noch aufmerksam zu machen.

Also ich werde sie wohl am Wochenende laden lassen und dann schau ich mal rein und teste rum.

Werde den Client heute beim Spiel laden, da bin ich eh nicht am Rechner und der Download dann hoffentlich durch :D.

Patchnodes eben mal auf dem Tablet überflogen. Gerade bei den Bildern auf diablofans fällt mir eines auf: Es scheint in den Greater Rifts ordentlich Gold am Ende zu geben und der "Treasure Realm" (wie auch immer man in den kommt) scheint auch sehr viel Gold abzuwerfen, zumindestens wenn man nach den Bildern geht.

Edit: Hab mal eben zusammengerechnet (grob gerundet) was auf dem Bild vom Treasure Realm an Gold auf dem Boden liegt: Pi*Daumen sind es 3,2 Miollionen an Gold die da rumliegen. Na da bin ich mal gespannt, aber ich denke nun wollen sie nach dem fetten Gold-Sink am Anfang dafür sorgen, dass alle ordentlich craften können.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sind (zumindest bei mir) mittlerweile nicht das Gold die Engstelle, sondern die Crafting Mats ;)

NoD.sunrise schrieb:
Also die meisten Wizard Buffs sind sicher nötig aber 2 Dinge kommen mir etwas merkwürdig vor:
1. Kaum Blitz Buff was aktuell ja mit abstand am schwächsten ist
2. MM wird gebufft und Mammoth Hydra wird extrem gebufft (178% to 400%) - ein MM Conflagerate + Hydra + Schlangenstab Firebuild ist ja jetzt schon recht gut - nicht dass der nach dem Buff dann OP ist im verglich zu anderen Builds? Nach dem Hydra Buff evtl sogar mit T&T statt Mages...

Zu 2. Hat bei mir 10 mille weniger wie mein jetztiges Feuerbuild gemacht. Auf t5 hab ich damit kein Land gesehen.
Seh nicht die Gefahr, daß es op ist.

Lol, Zombiehunde opfern ist ja mal hart redesigned worden.

Es explodiert jetzt immer nur 1 Hund und nicht mehr alle Hunde zeitgleich.
Dafür explodiert er dort, wo der Maus-Cursor steht und der Damage steigt von 185% auf 1090% an.
Zusammen mit TallMansFinger macht der Hund 3270% Waffenschaden...

Wird Zeit das 0Dog-Gear wieder auszugraben.
Damit wäre ja ein ZeroCooldown-Riesenhund-Bomber möglich... und das sogar als Fernkampf-Skill. :lol:

hab ich noch! wer levelt meinen WD auf 70? :D

edit sagt:

so, ich habs mir dann mal selbst beantwortet:

die änderung bei Arcane Torrent / Disintegrate / Ray of Frost bezieht sich nur auf die Initialkosten, Channeling bleibt gleich:

screenshot018rmj7c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Bullshit, dass sie das so gelöst haben...
Ich bin extra wieder vom Wiz weg; weil mir das Gameplay immer viel zu statisch war.
Völlig egal ob Desint., FrozenOrb, Arcane Torrent, FrostRay oder was auch immer... ständig muss man stehen bleiben, um casten zu können. Das reißt der Teleport dann auch nicht mehr raus. Und jetzt kommen noch Inital-Ressourcenkosten dazu :freak: Dann muss man versuchen, noch mehr auf der Stelle stehen zu bleiben, um nicht jedes Mal wieder 30 AP zu verschenken. Totaler Mist.

Von der Mobilität her können das alle anderen Klassen deutlich besser (Pet-WD, Jade-WD, EQ-Barb, Ansturm-Barb, Crus usw.) Wenn man nicht grad einen Woh hat, kommt mir der Wiz wie ein totaler Movement-Krüppel vor.

Tja anstatt den Wizard zu buffen wird er generft.

Blizzard verschenkt ne Menge Sympathie aber da gilt nur umskillen und neue Items farmen, wenn das nicht trotzdem 40-60 Mio. RunDPS und mind. T4 locker spielbar ermöglicht, wars das für mich erst mal mit Diablo.

Dafür habe ich zu viel Zeit in den Wizard investiert als das ich umsockel, meine anderen Chars spielen sich ja noch grausiger.

eben den ersten Rift mit TG gespielt, der Wiz macht gefühlt mehr damage, aber die 30 Intitialkosten merkt man doch recht stark (sprich man ist ständig Out of Mana), die Reaper Wraps sind für so einen Build nun absolute Pflicht.

Ich teste gleich mal die andere Energy Armor die 20 AP dazu gibt (dadurch verschenkt man halt auch wieder 5 Crit....).

Ich denke ein Mirrorball (Fire) Build ist nun die bessere Lösung ohne ständig OOM zu sein, mal schauen was man da noch basteln kann, Fire Gear hab ich eigentlich.

soulreaver-sd

Geil, Fire-Build ist jetzt schon das stärkste Build, diese Idioten von Blizzard kriegen auch nichts mehr mit.
Anstatt also Arcane und lightning zu buffen, einfach nerfen.
Da kriegt man richtig nen Hass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben