Diablo III [Sammelthread Teil 7]

hey :)

ich habe hier schon mal erfolgreich ein paar anfängerfragen gestellt und hoffe, ihr könnt mir vielleicht nochmal ein wenig helfen.

mein WD hat derzeit grob 1,5 mio schaden, 22,7 mio zähigkeit, 1,4 mio. erholung... damit spiele ich grifts solo 50-52 relativ entspannt. paragon 525.

irgendwie bin ich aber in einer kleinen krise *g* ich trage das höllzahn-set, 2 teile uralt, einige der anderen items sind auch uralt, uralte geisterstunde u.a. problem ist, bis zum diesem punkt hat man immer mal wieder was gedropt, was einem nützlich war und weitergebracht hat. nun finde ich aber seit einer weile eigentlich nix mehr, was mich stärker macht, die uralten restlichen teile lassen auf sich warten und ich weiss echt nicht, wie es jetzt so recht nach oben weiter gehen soll...

ist es zeit für caldesanns verzweiflung? wann fängt man überhaupt damit an? höher leveln als 50 kann ich edelsteine noch nicht. lohnt das schon?

wäre toll, wenn mal jemand ein paar schlagworte in den raum werfen könnte, wie man am besten nun weiter kommt.

noch eine sache: mir fällt auf, dass mein WD auf grift 52-53 teils sehr verletzlich scheint. ist das normal? oder muss ich irgendwie mehr leben haben? intelligenz hab ich 10448 und vitalität 5606... hab ich zu sehr auf dps geskillt?

danke schon mal für ein paar tipps :)

edit: link zum char...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zum Char wäre hilfreich, oder sollen wir die restliche Ausrüstung erraten?

Nur auf die Schnelle ein Link zu einem WD eines Bekannten (ich habe meinen aus Versehen zur Season übertragen, ist derzeit ohne Ausrüstung):

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Theo-2149/hero/73730235

Dir fehlt z. B. als Armschienen Lakumbas Zierde, das reduziert den Schaden pro Stapel Seelenernte um 6 %! Das Set Endloser Gang (Ring Windrose, Amu Schwur des Abenteurers) solltest du falls möglich noch einsetzen. Natürlich müssen da schon noch einige Teile fallen, also weiter suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber mit seelenernte spiele ich gar nicht. ich hatte die armschienen dennoch länger getragen, habe sie auch noch, aber die uralten nemesis waren einfach von der werten her ein gutes stück besser.

und aus deinem posting lese ich also raus, dass man einfach so lange spielen muss, bis man mehr dropt, ja?

und wann beginnt man mit caldesanns verzweiflung?

Ach so, habe ich glatt übersehen. Heiliger Ernter ist halt prädestiniert dafür, gerade wenn du defensiv nicht so toll dastehst. Caldessann nutze ich so ab 60, andere sehen das anders (als Verschwendung), ist mir aber egal. Lieber später mal wieder erhöhen. Du kannst ja auch mal im battle.net bei den speziellen Foren rein schauen:

https://eu.battle.net/forums/de/d3/2836206/

ich habe nen ernter, aber der damage ist dann 20% geringer oder so. das ist dann eh immer so eine frage, zahlen und effekte gegeneinander zu vergleichen und hochzurechnen, was einem mehr nützt. da bin ich viel zu unerfahren.

wenn ich auf ernter und die armschienen gehe, habe ich gut ein viertel weniger schaden. ob das ratsam ist?

Ein Viertel weniger ist immer noch mehr als Null wenn du tot bist. Probier's doch einfach mal aus und lauf 55+ mit der Kombo.

Padawan schrieb:
ich habe nen ernter, aber der damage ist dann 20% geringer oder so. das ist dann eh immer so eine frage, zahlen und effekte gegeneinander zu vergleichen und hochzurechnen, was einem mehr nützt. da bin ich viel zu unerfahren.

wenn ich auf ernter und die armschienen gehe, habe ich gut ein viertel weniger schaden. ob das ratsam ist?

...moin ...

schau mal das ist der standard build für solo rifts mit ht und pets : http://www.diablofans.com/builds/79039-2-4-1-helltooth-gargs-90-solo

mittlwerweile gibts wohl auch nen fledermaus build-----> http://www.diablofans.com/builds/84717-helltooth-fire-bats-solo-gr90-2-4-2

es fehlt dir ja noch die ring/amu combo.....und kopf raus rausnehmen und prunkring weg......GL

am hinweis mit dem "lieber weniger schaden als tot" mag durchaus was dran sein :)

mmh... tasker und theo hab ich leider noch nie gesehen, mal gucken, wann ich das glück habe die handschuh zu dropen.

das amu/ring set hab ich, aber leider in total schlechter version. die maske habe ich im würfel, aber nicht mehr zum anziehen.

okay, ich hab nun erstmal wieder ein paar ziele und sachen zum ausprobieren. schon mal wieder danke an dieser stelle. :)

edit: da ich fast immer solo spiele, habe ich mal den ring einheit ausprobiert, das hat mir spontan einen guten schub gegeben... ich habe jetzt einfach mal 3 grifts 54 gespielt und bin ziemlich durchgerutscht, ohne auch nur einmal mit dem leben unten zu sein, ist ja schon mal ein kleiner erfolg... die anderen sachen behalte ich im hinterkopf, muss ich aber teils erstmal dropen

edit 2: mit "einheit" bin ich bei grift 57 und brauche 9:30 ca. und es fühlt sich nun doch mühsam an, ich bin aber nicht gestorben...

edit 3: mit dem ernter / lakumba grift 58 in 8 minuten, etwas mühsam, aber gut schaffbar... immerhin

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 58er in 8 min ist ja jetzt nicht soooo schlecht, wenn du vorher 50-52 gelaufen bist. Paragon gibt es ja auch, das macht sich in dem Bereich noch gut bemerkbar. Das Amu/Ring Set gibt übrigens guten Schadensboost beim Stehen, ist halt immer so eine Sache mit den Sockeln, da fällt kaum was gutes. Aber testen kostet ja nichts. Noch ein paar Caldessann auf die besten Items, dann sollte das noch etwas höher gehen.

Also normalerweise sollte man als WD selbst ohne Augments locker in Richtung 70 kommen.
Ich bin letzte Season ohne Augments und non Ancient Waffe 72 gelaufen. Mit kam ich dann bis 81, danach hatte ich keinen Nerv mehr.
Paragon ca 800, den 75er für die Errungenschaft hab ich damals mit glaub ~600 gepackt.
Dabei kommst du aber natürlich nicht um Tasker&Theo und Schwur+Windrose rum.

danke, bacshea, dass ich mich dadurch erstmal wieder so richtig schlecht fühle... :D

schwur und windrose hab ich jetzt mal benutzt und ist tatsächlich gut! portal 60 schaffe ich nun recht souverän in 8-9 minuten, wenn ich entspannt spiele.

tasker und theo fehlen mir noch und auch sonst kann ich hoffentlich noch einige dinge verbessern.

Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie du spielst, aber ich glaube es war Garg-WD? Spielst du den EnforcerGem? Das war bei mir nochmal locker eine Stufe pro 5 Gemlevel. Man braucht natürlich eine Weile um das positioning richtig drauf zu haben und so.
Hat dein Begleiter den Occulus Ring an? Das sind nochmal gut 80% mehr Schaden.
T&T ist natürlich essentiell bei einem Petbuild, da kommt deutlich mehr rum, sobald du den hast.
Ordentliche DMG Rolls auf den Items tun ihr Übriges. Ich glaube mich zu erinnern, das z.B. deine Handschuhe keinen CritDamage Roll hatten.

Hab mal auf den Char geklickt...

Bracers Cold Dmg
Offhand Gargantuan Dmg oder AoE (ist aber schwer Offhand gescheit zu rollen, nimm das was eher kommt)
Brust Gargantuan Dmg
Schultern Gargantuan Dmg
Schuhe Armor

Und das sind nur die Rolls die du mit jetzigen Items direkt korrigieren kannst.

Cube:
der Ring macht überhaupt keinen Sinn da du kein Haunt geskillt hast (es muss beides auf dem Gegner sein). Da du keinen Platz für beide Skills hast, raus damit. Eine Variante wäre hier Grandeur im Cube und ToT Gloves tragen. Oder CoE im Cube.

Skillung:
bei Garg WD finde ich Jaunt sinnvoller als Severance für Spirit Walk. 1s länger unverwundbar in der die Gargantuans leben und zuhauen können.
Locust Swarm raus für Piranhado oder Hex. Ist ein paar Seasons her dass ich Garg WD gespielt hab, aber Piranhado erscheint mir sinnvoller, damit die Mobs gruppiert werden und die Gargs schön cleaven können.

Ich denke mal Fierce Loyalty ist nur drin für Speedfarming. Sonst tauschen gegen Gruesome Feast (offensiv), Confidence Ritual (wenn du mid Range spielst) oder Swampland Attunement (defensiv). Grave Injustice ist ebenfalls ein sehr mächtiges Passiv, ggf. gegen das Extraleben tauschen (je öfter Spirit Walk resettet wird umso öfter bist du unverwundbar).

Nochmal eine Frage zum Lightning-Wizard: ich habe das Problem, dass anscheinend der Beam vom Archon eine Zeit lang nicht crittet. Es steigen dann nur weisse Zahlen auf, keinerlei orangene. Kennt jemand das Problem und hat einen Tip woran das liegen könnte, bzw. wie man das verhindern kann?

Das is ja das Problem beim Lightning Wiz.
Der Dmg kommt ma und kommt nicht.
Paralyze proct ja nicht immer.
Keine Procs kein DMG.

*am Kopf kratz* Bzgl. Crits: bei Channeling Spells (und Petangriffen??) werden Crits doch nicht angezeigt? Nur höhere weiße Zahlen glaube ich, die Crit-Ticks werden mit verrechnet aber nicht gesondert angezeigt.

Zurück
Oben