Diablo III [Sammelthread Teil 7]

p1n0va schrieb:
Dachte man kann allgemein was zum DH sagen, konkret geht's um die gute Selene :)
Na ja, es gibt 4 verschiedene Sets :)

Zum UE DH kannst du dir meine beiden mal anschauen (LaDiva und Zuckerpuppe), geht in eine Richtung. Und wie ol_baid schon erwähnte, den Begleiter ausstatten. Ein guter Oculus-Ring bringt bis zu 85% mehr Schaden, wenn du dich in den gelben Kreis stellst. Auf den Begleiter-Items so oft wie möglich Angriffsgeschwindigkeit und Abklingreduktion drauf, damit diese ihre Fähigkeiten öfter einsetzen. Das macht erstaunlich viel aus, wogegen der Schaden selbst uninteressant ist.

Zeigt das Profil eigentlich nicht mehr an, welche Stats man verzaubert hat? Ich sehe nicht, ob du beim Amu oder den Armschienen schon etwas verzaubert hast. Beim Amu würde ich z. B. Feuerschaden versuchen auf 20% zu ändern (statt 61-134 Schaden, oder bei den Schienen statt Geschicklichkeit. Stiefel auf Mehrfachschuss Schaden ändern.

Zuletzt bearbeitet:
also da du mir ja helfen wolltest p1nova kann ich mich vielleicht als Farm Hilfe anbieten. Habe zwar nur ne Sorc aber zum riften oder griften reicht es ja z.B. 2 Min Rift Conquest....
Morgen Nachmittag wäre ich im Spiel. BT steht ja oben.

erstmal wieder allen danke. das ist so unfassbar hilfreich hier immer :)

@BacShea
schon ein dutzend höllenfeuer-amus für die tonne hergestellt, aber immerhin gut zu wissen.

blankes set = gr50 usw? ach herrje, das ist ja beschämend :D das krieg ich absolut nicht hin...

@pagold
danke, ja, das scheint definitiv ein schlüsselpunkt zu sein.

@cosmo @fritte76
jep, ihr bringt es wohl auch dann mal wieder auf den punkt. ich hab ein paar diamanten eingebaut und die wirbelwind rune geändert. spielt sich auf der stelle ein gutes stück besser.

an den waffen muss ich auch noch arbeiten, sind eh noch so einige baustellen da.

ich hab dich vorhin geaddet, fritte :)

@p1n0va
mein tiefstes mitgefühl! :D
ohne hilfe hätte ich es auch nicht geschafft...

falls du chronischer singleplayer bist wie ich und in kauf nimmst, dass ich kein supererfahrener spieler bin, könnten wir ja mal zusammen bisschen laufen... mein wd packt grift 65 in 6-8 minuten, du bist da nicht so weit weg... zusammen dropt es sich auch besseres zeug usw...

Delgado schrieb:
Auf den Begleiter-Items so oft wie möglich Angriffsgeschwindigkeit und Abklingreduktion drauf, damit diese ihre Fähigkeiten öfter einsetzen. Das macht erstaunlich viel aus, wogegen der Schaden selbst uninteressant ist.
oha, ist das so?! sehr interessante information... aber kann man so weit gehen und sagen, dass der schaden uninteressant ist? meine zauberin macht ca. 800k schaden (aus der erinnerung) und ich hab schon den eindruck, dass man das auch merkt. was mir allerdings aufgefallen ist, dass kritischer schaden kaum gezählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Padadwan: Es gibt Follower-Guides, die genau erklären, was beim Follower am meisten Sinn macht, einfach googlen. Neben den genannten zwei wichtigsten Attributen, falls du ihren Schaden etwas pushen willst, skalieren sie am stärksten mit Mainstat. In den Waffensockel kommt immer ein Rubin rein. CD ist auf 150 gecappt, 50 hat er/sie bereits von Anfang an. Und es gibt zwei Hauptvarianten bzgl. Ringe + Waffe (Thunderfury + Wyrdward oder Eun-jang-do und Unity; Justice Lantern ist auch möglich beim Templar für mehr CC mit dem Freeze of Deflection Shield; oder Nagelring; Oculus ist fix).

Guten Morgen und schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis auf die benötigten Solo Grifts immer in öffentlichen Spielen war und daher überhaupt nicht an Begleiter gedacht habe... Das könnte ja schon genau den Ausschlag für die fehlenden paar Sekunden geben.

@ol_baid: das ist ja einmal eine ziemlich detaillierte und umfassende "To do" - Liste an der ich mich lang hangeln kann, vielen Dank dafür!

Auf die Angebote mit dem gemeinsamen Spielen komme ich gerne zurück, bin wie gesagt bislang eigentlich immer eher solo unterwegs, weil meine Kumpel nicht mehr allzu viel mit dem Spiel anfangen können. Werde mich da auf jeden Fall ingame melden!

Ok ich suche ja auch immer wen zum Mitlaufen allein macht es keinen Spaß und besondere Ambitionen habe ich diese Season nicht.

Jo der Begleiter mit seinem Oculus Ring ist schon sehr wichtig. ("Solo Gr")

@Padawan OK komischerweise war ich die Tage schon mal kurz mit dir in einem Game glaube da wo Hugh und Sub mir geholfen haben.
Habe ich doch den Derwisch im Profil von Nightwish gesehen :). Da wusste ich natürlich nicht das Nightwish Padawan hier im CB Forum ist.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein sehr guter hinweis, ol_baid :) *daumen hoch*
hätte ich nicht gedacht, dass es selbst dafür so gute informationen gibt. ich hatte da einmal was bei google geschaut, aber die art der suchbegriffe ist ja durchaus auch entscheidend, irgendwie hatte ich da nicht so gutes zeug gefunden.
hab jetzt eine gute anleitung noch gesehen, die recht informativ scheint...

@fritte76

ja, wir waren kurz gemeinsam im spiel bei hugh. :) ich war allerdings nicht so lang dabei...
der wd ist mein bisher ausgebautester char.
barbar, zauberer und dämonenjäger stehen dann auch noch an, aber alles der reihe nach.

Firebats ist am stärksten. Garg geht auch. Habe selbst ein bisschen in den letzten Monaten NS WD Solo GR gespielt das war aber noch bevor FB die stärkste Variante wurde. Irgendwie komme ich damit aber noch weniger
klar als mit dem Höllzahn/Garg im Solo Gr.

Wie habt ihr mit dem Wizard die 50mio Quest gemacht ? Gibts da eine sinvolle Skillung für die Ruinen von Corvus um die Skorpione dann zu "farmen".

Zuletzt bearbeitet:
@fritte76

interessanter hinweis mit dem firebats build, den hatte ich mir noch gar nicht genauer angesehen und wusste nicht, dass der so stark ist. ich habe mir mal einen ausgesucht und werde bei gelegenheit mal probieren, wie er sich spielt. der kam mir vor allem auch entgegen, weil ich alle items rumliegen habe, zumeist in uralt.

oder gibts da einen empfehlenswerteren?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal am besten die Bestenlisten in Game an gibt den auch mit Höllzahn Set aber mangels eigener Erfahrung kann ich dir nicht sagen was "besser" ist. Es gibt aber beides auch an der "Spitze" der Rankings. Arachyr ist wohl noch mehr "Glaskanone" als die Höllzahn Variante.

meine ersten versuche in diese richtung waren nicht sehr erfolgreich *g*
macht aber auch nix... fürs erste liegt mir mein wd dann doch eher und ich bleib erst mal dabei.

Am WE habe ich es nur sehr kurz an den Rechner geschafft um das Solo Rift mal mit Begleitung zu probieren. Das war direkt deutlich entspannter und im ersten Anlauf mit einiger Restzeit erledigt, prima :)

Fehlen noch diverse andere Punkte, mal sehen ob ich die noch irgendwie gewuppt bekomme:
- zweite Errungenschaft erlangen (das mit der Kiste hatte ich schon erledigt)
- Skelettkönig in unter 30 Sekunden töten
- Gier töten
- Nephalemportal in unter 5 Minuten erledigen
- 2 uralte legendäre Gegenstände mit einem Edelstein verbessern

Hier heißt es vermutlich ordentlich Farmen, damit mein Champ stark genug ist, oder? Insbesondere der uralte Yang würde mir laut den bisherigen Tipps ja nen ordentlichen Schub geben, vorzugsweise dann auch direkt mit Feuerschaden :) Mal sehen ob mir das Glück die nächsten Tage hold ist...

Gier und Nephalemportal kann man gut öffentlich machen.
Errungenschaft würd ich dann die 50m Streak nehmen (Ruinen von Corvus)

Für Boss-Aufgaben sollte möglichst der Schmelzofen in den Cube. Dann ist das einfacher.
Man muss nur ein uraltes Item augmentieren und das sollte kein Problem darstellen.

Was für eine Schadensart auf dem Yang ist, ist komplett egal.

..zwar schon alt, aber wer keine Lust hat für Habgier/Goldgier durch die Ruinen von Corvus zu hecheln und gerne Bounties macht:
D3 - Avarice/Avaritia with Bounty Caches
Hab ich mir diese Season HC und SC angetan :lol:

Btw. Kuhlevel + Boon of the Hoarder geht auch ziemlich einfach und fix :)

Hatte ich jetzt aus dem Link einige Posts zuvor genommen, hatte auch ein Item im Hinterkopf. Und ein "unnötiges" Juwel habe ich eh schon auf 55, dann kann ich da ja schon mal nen Haken dran machen :)

Das Video schaue ich mir mal an. Das mit Bounties zu machen klingt schonmal ziemlich charmant :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Bounty Bags dauert es von allen Möglichkeiten am längsten (in der Gruppe 4-5h). Mache das aber eig. gerne, weil ganz gut Mats abfallen, die man eh zum reforgen braucht.
Hatte in dem Video:
~ 170 - 190 von jedem Bounty Material
~ 2100 - 4700 von jedem Crafting Material
~ 140 Seelen
~ 30 - 50 von jeder Edelsteinsorte

Man braucht allerdings auch ein bisschen Stash Space um die Bags zu bunkern. Mit 10 Tabs sollte das aber kein Problem sein..

Und dann machst die alle auf einmal auf oder wie ? :evillol:
Was machst du wenn D3 dann abstürzt Tribolex hatte mal so einen ähnlichen Fall.

Zurück
Oben