IIS Webserver Dienst steuern?

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hi,

emm also man kann doch Dienste mit "net start/stop" starten und beenden!
Dazu gibt man z.b. "net stop "WWW-Publishing Dienst" ein, wenn man den IIS Server runterfahren will. Die "" müssen sein, da ja der Name mit Leerzeichen versehen ist. Hab ich jetzt aber ein Englisches Windows heisst der Befehl:
"net stop "World Wide Web Publishing Service"
Ich möchte nämlich eine Batchdatei (Start/Stop.bat) mir auf den Desktop legen um bequem den IIS an und ab zu schalten. Wie kann jetzt aber, da ich auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Sprachen arbeite, einen einheitlichn Befehl schaffen?

THX
Stuhl

schreib doch einfach beide Versionen hintereinander in die batch, dann bekommste bei der falschen halt nen fehler, dass es den service nicht gibt, stört doch nicht.

Original erstellt von Blutschlumpf
schreib doch einfach beide Versionen hintereinander in die batch, dann bekommste bei der falschen halt nen fehler, dass es den service nicht gibt, stört doch nicht.

Mach ich auch immer so :lol: ...die einfachste Lösung. Will ich beispielsweise auf das CD-ROM zugreifen und das soll auf versch. PCs laufen, wird da halt die Pfadangabe von C: bis Ultimo reingeschrieben und erledigt ist die Sache. Geht zwar bestimmt auch anders, hab mirs da halt einfach gemacht.

Zurück
Oben