IIYAMA G-MASTER 75hz einstellen?

st4rx

Lt. Junior Grade
Hey,

hab mir den IIYAMA G-MASTER G2530HSU-B1 heute gekauft, wenn ich auf Display Informationen in den Moni Einstellungen clicke ... steht dort 1920x1080 @60HZ ... wie bekomme ich den auf 75hz? Ist doch ein 75er läuft aber anscheinend auf 60hz?

Mit welchem Kabel ist er angeschlossen? HDMI unterstützt z.B. nur 60Hz bei 1080p.

Eventuell musst du im Nvidia/AMD/Intel Treiber von 60Hz auf 75Hz wechseln

Wie GDC schon gesagt hat, mit HDMI <2.0 geht nur 60Hz bei 1920x1080.
Du musst hierfür DP benutzen. (DL-DVI hat der Bildschirm ja nicht)

Ist nur ein HDMI ... also DP meint ihr ja? Alles klar vielen dank :)
Ergänzung ()

Noch eine Sache, brauch ich eine bestimme DP Kabel Variante? Lese hier und da was das einige nur 60hz unterstützen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte passen, 'besser' heißt ja meistens leider nur 'teurer'. Die Länge sollte zwei Meter nicht überschreiten und es unterstützt DP 1.2, also alles in Ordnung.

GDC schrieb:
Das sollte passen, 'besser' heißt ja meistens leider nur 'teurer'. Die Länge sollte zwei Meter nicht überschreiten und es unterstützt DP 1.2, also alles in Ordnung.
Oder sogar günstiger: 2m Lindy DP1.2 bei MF 8,90 € ;)

Okay muss den Thread noch mal holen, hab mir nun ein DP 1.2 (dieses https://www.saturn.de/de/product/_digitus-displayport-2285999.html ) ... angeschlossen und unter DisplayInformationen direkt bei den Monitor steht immernoch 1920x1080 @60hz. Muss man für 75 noch was anderes "umstellen" ? Liegt es am 2. Monitor der auch am PC angeschlossen ist (der nur 60hz hat) ?

Solange du das Bild nicht auf beiden Monitoren "gespiegelt" hast sondern "erweiterst" muss das gehen.
Ich bspw kann 75Hz bei einem, 70Hz beim 2ten und 60Hz beim 3ten einstellen.

Wo versuchst du das einzustellen?
Beispielsweise kann man das hier einstellen:
1535740438939.png

• Gefällt mir
Reaktionen: st4rx
Genau das hab ich gesucht, super danke ... läuft nun :)

Jo müsste eigentlich ab HDMI1.3 bis 144Hz funktionieren.
Sorry für die falsche Info, aber der TE kann sich aber über die Verbannung von HDMI freuen.

Zurück
Oben