iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 - 5mm schwarzer Rand links, rechts und oben.

ZeXes

Banned
Guten Tag.

Bei meinem iiyama ist an der linken und rechten Seite ein 5mm schwarzer Rand. Auch oben ist ein 5mm schwarzer Rand, unten jedoch nicht.

Wie krieg ich den schwarzen Rand weg und das Bild somit größer?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ! :)

Gar nicht, das ist der Gehäuserand...
769751

Tja ganz einfach, gar nicht ;)

Der Rand li+re+oben ist einfach kein Panel

Ich besitzen den Monitor nicht, jedoch wenn ich das Foto sehe würde ich keine 5 Millimeter schätzen. Sieht viel dünner aus. Eher nach 2 bis maximal 3mm.

kc_m schrieb:
Ich besitzen den Monitor nicht, jedoch wenn ich das Foto sehe würde ich keine 5 Millimeter schätzen. Sieht viel dünner aus. Eher nach 2 bis maximal 3mm.

Das ist der Trend der letzten Jahre, dass man den Rand so gestaltet, dass man ihn im ausgeschalteten Zustand kaum sieht. An sich ja eine coole Idee, aber viele Hersteller photoshoppen da dann einfach ein Bild drauf als würde es nur den immer sichtbaren Rand geben.

Eine Tauchsäge oder eine gute Stichsäge, eventuell geht auch ein Winkelschleifer. Dann hat man ein "Borderless non working Display".

Bully|Ossi schrieb:
Eine Tauchsäge oder eine gute Stichsäge, eventuell geht auch ein Winkelschleifer. Dann hat man ein "Borderless non working Display".

Flex und Lineal reicht schon :D

ZeXes schrieb:
Bei meinem iiyama ist an der linken und rechten Seite ein 5mm schwarzer Rand. Auch oben ist ein 5mm schwarzer Rand, unten jedoch nicht.
Eigentlich nur links und oben aber das ist eine optische Täuschung denn der Rand ist auch links und unten
aber der Mauszeiger versteckt sich dahinter damit die Mauszeigerspitze genau auf die letzte Pixelreihe zeigt.

Zurück
Oben