iiyama G-MASTER Red Eagle GB2788HS-B2 68,6cm (27 Zoll) LED-Monitor Full-HD (144Hz, DVI-D, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, FreeSync, Höhenverstel

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo,
ich hab mir vor knapp 1/2 Jahr den
iiyama G-MASTER Red Eagle GB2788HS-B2 68,6cm (27 Zoll) LED-Monitor Full-HD (144Hz, DVI-D, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, FreeSync, Höhenverstellbar)
gekauft

jedoch habe ich eine gtx 1080 in meinen PC und bin draufgekommen das Free sync gar nix bewirkt bei meinem setup, jetzt ist die frage ob sich der Umstieg auf einen G-Sync montior lohnt
damals hab ich den monitor für 289€ amazon, jetzt kostet er auf amazon 372€ (österreichische Preise!)


Mit freundlichen Grüßen
Der Neue
 
Wenn du ein halbes Jahr gebraucht hast um zu sehen dass freeSync nicht mit deiner Grafikkarte funktioniert, dann würde ich mal frech behaupten, dass ein Wechsel auf gsync sich für dich nicht lohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, ApplESeed und elkechen
Tausch lieber die Graka gegen ne Vega. Hast de wohl mehr davon und ist auch günstiger ;):D
 
naja ich meine ich hatte auch noch nice einen monitor mit g-sync, die frage ist ob man mit g-sync jetzt ein großen unterschied merkt
 
Es gibt ja nun wirklich zuhauf Seiten die das genauer erklären wann und wo xsync sinnvoll sein kann.

Ich persönlich würde nur ungern drauf verzichten, DAS killerfeature ist es aber nicht.
Zudem finde ich es affig für gsync ca 150 Euro Aufpreis zu zahlen, wenn es mit freesync dasselbe kostenlos gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed und Makso
g-sync --> nvidia
free sync --> amd

was ist günstiger?
 
Wenn dir bisher V-Sync gereicht wenn es überhaupt aktiv war, wieso dann hunderte Euro für einen GSync ausgeben. Würde vlt. Sinn machen wenn du dir in zwei Jahren einen neuen Monitor kaufst und bei NVidia bleibst.
Alternativ kannst du natürlich versuche den alten Monitor so gut wie möglich zu verkaufen.
Kurz und knapp. Der Sinn von GSync ist bei gleichzeitigen niedrigem Input-Lag nichts zu merken.
 
Zurück
Oben