IIYAMA GB2488HSU-B2 wirklich nur 120Hz bei Freesync?

JDeere

Banned
Hallo,

ich würde mir gerne den IIYAMA G-Master GB2488HSU-B2 kaufen. Vielleicht kennt jemand dieses Modell bzw hat es sogar?

Ich habe aufgeschnappt, dass dieser Monitor maximal 120Hz darstellen kann, wenn Freesync aktiviert ist. Ist das richtig? Hat sich mittlerweile was getan? Kann man das nicht irgendwie auf 144Hz erhöhen?

Welche gute Alternative gäbe es denn noch zu diesem Monitor? Würde gerne maximal 300€ ausgeben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich war bis vor einigen Tagen ebenfalls auf der Suche und hab das auch überall gelesen...

Alternativen kannst du sehr gut bei Geizhals sehen.

Ich hab mir den Acer XF240h bestellt. Liegt hier noch im Karton. Kann es erst am Sonntag/Montag testen. Der Viewsonic XG2401 wird oft gelobt. Der AOC G2460pf soll ebenfalls ganz nett sein, vor allem die FreeSync Bereich (35-144). Aber Helligkeit soll sehr stark sein. Das sind alles keine eigenen Erfahrungen, sondern was ich die letzten Wochen gelesen und noch so im Kopf habe;)

Mit besten Grüßen, xsefa

Danke dir :)

Die Alternativen sind ja wirklich mau. Den AOC hab ich mir angesehen und fand den überhaupt nicht toll. Ich hab den iiyama bestellt und der trudelt morgen ein. Hab dann am langen Wochenende mal Zeit zum testen.

Der Acer wäre noch ne Idee und sogar günstiger als der iiyama. Mal sehn... Danke dir jedenfalls für's erste :)

Gern geschehen, nicht dafür. Würde mich freuen, wenn du anschließend hier etwas berichten kannst.

Gute Nacht:)

Zurück
Oben