Iiyama Monitor Eingänge umschalten (SOFTosd)

trekschaf

Lt. Commander
Moinse zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft Iiyama ProLite B2409HDS-B1. Dieser hat drei Eingänge HDMI, DVI ,VGA. An DVI, HDMI Eingängen hängen zwei Rechner zwischen den ich gerne schnell umschalten können würde.

Früher hatte ich nen BenQ bei den das mit einer Taste am Monitor ging, bei den Iiyama geht das nur sehr umständig im OSD Menü.

Ich habe auch schon SoftOSD installiert (Monitor wurde erkannt als PL2409HD) aber irgendwie klappt damit die Eingangsumstellung per Hotkey nicht. Bild Drehen geht aber.

Den Monitor habe ich mit DVI (Kabel was dabei war) angeschlossen und meien Graka ist ne 5770 Hawk.

Hoffe mal das jemand mir sagen aknn wie ich die Eingänge schnell umschalten kann oder warum das mit Softosd net geht.

CU Trekschaf

hast du es schon mal mit der taste neben der power-taste versucht?
bei meinem iyama kann man damit die eingänge wechseln...

Mit der Taste komme ich nur in das Normale OSD Menu und da muss man erst wieder ins Untermenu und dort den Eingang umstellen. Naja und das ist doch etwas umständlich

hmm... ich hab da ne taste wo man direkt mit durchwechseln kann
passiert mir zb manchma beim ausmachen das ich die drücke & dann auf vga bin

Sowas hätte ich ja gern wieder, bei meien alten Benwar das auch so

Was mich halt wundert über SoftOSD kann ich ja das Bild über Hotkeys drehen (90,180,270) aber halt nicht die eingänge umschalten.
Ergänzung ()

Hmm also ich habs gefunden muss nur die Auto Taste 2 Sekunden halten und Eingang auf Auto stellen dann schaltet er um.

Naja manchmal hilft es doch sich das Handbuch runterzuladen und durchzulesen.

Aber trozdem würde ich gern wissen warum, bzw ei es geht das ich das Über die softOSM per Hotkey machen kann?
Ergänzung ()

Hab wieder was gefunden, glaub ich. DIe Grafikkarte muss ddc2b Unerstützen nun frag ich mich ob die HD5770 das hat?

Zurück
Oben