Iiyama ProLite B2206WS wie Rahmen entfernen ?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.216
Hallo zusammen 👋🏼,

habe noch einen alten Iiyama ProLite B2206WS 🖥 im Keller stehen, jetzt bräuchte ich für mein Setup noch einen Monitor in schwarz aber dieser hier ist silber, klar könnte ich einen kaufen aber dieser ist ja eh schon da.

Jetzt die Frage, weis jemand ob man hier den Rahmen mit einem Spachtel oder ähnlichem entfernen kann, würde diesen dann einfach schwarz sprayen.

Bei Youtube habe ich was gefunden, aber leider nicht exakt dieses Modell, weil schrauben gibt es hinten nicht, oder sind die Ilyama Geräte alle glücklicherweise gleich aufgebaut ?

Hat hier vll schon jemand dies gemacht ?


Danke für Infos 🍀 und Grüße in die Runde
1719403682327.png
 
Die meisten Monitore sind sehr ähnlich im Aufbau und in der Demontage.
Im übrigen muss das selber sprayen hinterher nicht unbedingt gut aussehen.
 
Fujiyama schrieb:
meisten Monitore sind sehr ähnlich
ja ich hatte halt bis jetzt nur 2 offen und die waren geschraubt

Fujiyama schrieb:
das selber sprayen hinterher nicht unbedingt gut aussehen
hätte es probiert, ist mir aber auch klar, davor einfach das Chassis mal putzen weils verkratzt ist und Notizzettelspuren hat , daher macht es eig nichts aus, wenns auch daneben geht 😁
 
Moin moin,

das wird bei deinem Modell sehr sehr ähnlich gehen! Wahrscheinlich auch als erstes brezl ab und dann ergibt sich alles von selbst.

Bei den clips muss man aber irgendwie etwas Mut mitbringen! Ich neige zur Vorsicht und mache mehr kaputt als ein Profi, der deutlich ruppiger zu Werke geht :-D

Bei Plastik ist anschleifen und grundieren wohl kein schlechter Gedanke! Aber so oder so, wird es nur selten zufriedenstellend aussehen!
Ich habe mal standlautsprecher klavierlacklike lackiert und nach 8h reiner Arbeitszeit pro Lautsprecher war es so, das ich es akzeptieren konnte :-D

Also nur Mut und viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Danke für deine Aw, habe gestern nur als kleinstes Werkzeug mit einer Kante einen Schraubendreher probiert aber mit dem mache ich das Chacssis mehr kaputt, ich muss mal nach einem Tortenspachtel aus PVC oder nach einem Malerspachtel suchen; damit kann ichs dann besser öffnen, zwecks der langen Kante und dann kann man schätzungsweise hochfahren wenn man mal drinn ist mit der Spachtelkante.

Tablets habe ich immer Seitlich an der Ladebuchse mit einem Schlitzschraubendreher aufgehebelt leicht und dann mit Pokemonkarten alle Paar Cm als "Offenhalter" reingedrückt 🤣 → Wusste immer, dass es gut ist, die Dinger aufzuheben.
 
Also, bin eig ganz zufrieden, hängt eh oben über den anderen Monitoren und sollte ja nur schwarz / dunkel sein

Die Innenseite habe ich nicht so ganz erwischt die sind noch leicht gräulich aber das geht schon , wenns mich nervt mach ich mal ein paar Eddingpunkte hin in der Hoffnung es fällt keinem auf, was ich eh glaube , dass das keiner sieht , auch Ohne Edding Lackausbesserung
 

Anhänge

  • IMG20240629112131.jpg
    IMG20240629112131.jpg
    893,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben