Iiyama ProLite B2409HDS-B1 oder LG Flatron W2442PA-SF?

Pido

Banned
Morgen.

Ich möchte mir gerne einen der oben gennanten monitor zulegen. Von den Daten her sind beide fast gleich.

LG Flatron W2442PA-SF

Iiyama ProLite B2409HDS-B1

Beim Iiyama weiss ich nur nicht ob der Non-Glare oder Anti-Glare ist. Wie ist das bei den vorgänger Modellen oder anderen Modellen von dem Hersteller?

Wenn man so die Testberichte von Iiyama auf Prad ließt scheinen die ganz gute Gerät für ihren Preis immer abzuliefern.

Hallo Pido,

also ich habe seit etwa einem Jahr den Iiyama ProLite B2403WS und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Natürlich ist die Anschaffung eines Monitors in erster Linie von der Art der Anwendung abhängig. Ich benutze meinen PC etwa zu gleichen Teilen für Officeanwendungen und für Spiele. Ab und an sehe ich mir noch einen Film auf dem PC an.

Gerade bei Spielen lege ich großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Darstellung. Bei der Anschaffung des Monitors habe ich versucht diese Anforderungen mit einem max. Budget von 350€ (vor einem Jahr kostete das Gerät noch fast so viel) in Einklang zu bringen.

Was für mich letztendlich den Ausschlag gab den Iiyama zu kaufen, waren die guten Testergebnisse hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Zwei Punkte standen dabei im Vordergrund:
1. Keine oder sehr wenige Pixelfehler.
2. Keine Geräuschentwicklung (Brummen, Fiepen, Piepen nenne es wie du willst) des Monitors.

Ich wurde nicht enttäuscht. Mein Gerät hat bis heute keinen einzigen Pixelfehler und die Geräuschentwicklung ist gleich null. Ich hatte vorher einen 15" TFT von Acer (2 Pixelfehler und brummt wie Leistungstransformator). Danach hatte ich einen 17" Fujitsu Siemens (kein Pixelfehler, aber brummt auch recht stark).

Gerade das Brummen (Monitorgeräusch) wäre für mich ein KO-Kriterium beim Kauf eines Monitors.

Es gibt aber auch einen "negativen" Punkt. Die Bildschirmausleuchtung (gerade bei schwarzen Bild) ist nicht ganz gleichmäßig. In der rechten unteren Ecke ist das Bild etwas heller. Dies fällt aber nur bei dunklem Zimmer und dunklem Bildschirm und nur bei genauerem Hinsehen auf. Mich stört es nicht.

Das was ich hier nun abgesondert habe spiegelt natürlich nur meine ganz persönliche Meinung wieder. Ich denke ich habe ein sehr gutes gerät zu einem sehr guten Preis bekommen. Ein Game (z.B. Crysis, Far Cry 2 .....) in der Auflösung 1920*1200 ist einfach nur BOOOAAAA!

Ich bin der Meinung mit dem Iiyama kannst Du nichts falsch machen.

Gruß

Proxima

Nabend. Danke dir für deine antwort.

Ich habe jetzt auch mal die anleitungen beider modelle mir angesehen. Also von den Abmessungen und dem Aufbau und den technischen Details sind beide fast gleich. Der iiyama hat so etwas bessere werte auf dem blatt.

Hier im Forum scheinen alle durchweg immer sehr zufrieden zu sein mit tfts aus dem hause iiyama. Auf prad war auch was ich gelesen habe immer mindestens gut drin. Hoffentlich ist der iiyama bald zu haben. Den LG gibt es jetzt ja schon und ist auch im Preis gefallen aber schwarz sähe bei mir auf schreibtisch besser aus.

Zurück
Oben