iiyama ProLite XB2483HSU, 24" oder Dell UltraSharp U2414H?

ichbinsduxy

Ensign
Hallöchen,
ich will mir jetzt einen neuen 24 Zoll Monitor kaufen (Preis bis ca. 200€)
Im Moment habe ich 2 bzw. 3 Modelle zur Auswahl:
Dell UltraSharp U2414H
Dell S-Series S2415H
iiyama ProLite XB2483HSU, 24"
Am besten gefallen mir die Dell Monitore. Das Design ist einfach der Hammer ;)
Bei den Dell´s bin ich mir noch nicht sicher, welcher der bessere ist. Ich tendiere gerade in Richtung U2414H wegen den "besseren" Anschlüssen...
Jedoch soll der iiyama besser als die Dell´s sein und ist auch ein wenig günstiger (wobei dieser Preisunterschied für mich nicht ausschlaggebend ist). Den Monitor werde ich als Allrounder und ein wenig für Bildbearbeitung (Lightroom 5) nutzen (nur privat, will aber eigentlich schon, dass die Bilder relativ farbecht abgebildet werden...)
Welchen würdet ihr mir dafür empfehlen. Habt jemand Erfahrungen mit beiden gemacht?

Lg
P.S. frohe Weihnachten euch allen ;)))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den XB2483HSU auf meinem Schreibtisch stehen, die Dells kenne ich nicht.
Ich finde den Monitor mit AMVA+ Panel sehr gut - Schwarzwert, Blickwinkel, Farbdarstellung sind sehr viel besser als bei meinem alten TN-Monitor (was ja zu erwarten ist). Auch die gleichmäßige Ausleuchtung und das nicht vorhandene Backlightbleeding sind hervorragend.
Fürs Gaming sind für meinen Geschmack die Pixel auch locker ausreichend reaktionsschnell, das ist aber meine subjektive Einschätzung, weil ich keinen Vergleich zu den aktuellen besonders schnellen TNs habe ;)

Mitsamt den Ergonomiefunktionen machst du da mMn für 180€ definitiv nichts falsch.

Ok, ansonsten hätte ich dir wegen der Schnelligkeit, der Verarbeitung, des super Bildes (auch für home Photoshop geeignet), des geringen, nahezu nicht vorhandenen) Inputlags, des sehr dünnen rands und der 5 Jahre Vor-Ort-Service zum Eizo 2434 geraten. Den gibt es momentan mit Gutscheincode direkt bei Eizo als Demogerät mit voller Garantie, komplett von Eizo durchgecheckt und mit vollem Rückgaberecht für 250€

Siehe auch den Test hier:

Den Screen besitze ich selbst und kauf mir auch noch zwei Davon. :)

Der Dell ist sicher nicht schlecht, aber ich sehe es in dem Fall so: Das bessere ist der Feind des Guten (wobei ich nicht beide Geräte hatte und auf die sehr kompetenten Prad.de Test vertraue). Und der Eizo ist in jedem Fall ein Spitzen Gerät - zwar mit leichtem Premiumaufschlag, aber für Qualität zahle ich gerne. Vor der Anschaffung des Panels habe ich selbst lange recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Ok, ansonsten hätte ich dir wegen der Schnelligkeit, der Verarbeitung, des super Bildes (auch für home Photoshop geeignet), des geringen, nahezu nicht vorhandenen) Inputlags, des sehr dünnen rands und der 5 Jahre Vor-Ort-Service zum Eizo 2434 geraten. Den gibt es momentan mit Gutscheincode direkt bei Eizo als Demogerät mit voller Garantie, komplett von Eizo durchgecheckt und mit vollem Rückgaberecht für 250€

Siehe auch den Test hier:

Den Screen besitze ich selbst und kauf mir auch noch zwei Davon. :)

Wie komm ich an diesen Gutschein?.Für 250€ würde ich mir sofort den Eizo ordern.Bei mir steht nur 269 €.
Der Eizo sollen ja echt ein Überflieger sein.

Ist gleich hier im Angebotsforum zu finden, du hast nur noch nicht genug Beiträge um auf dieses Subforum zuzugreifen.
Ist ein U2414H in OVP und mit allem Zubehör, ich habe noch einen zweiten hier und kann sagen dass ich von beiden (Rev. 00 und 01) begeistert bin.
Preis wäre 140 € inkl. DHL-Versand.

Der Dell ist top.Hab auch einen stehen.Aber vielleicht nicht unbedingt für Gaming Fetischisten.Hätte Interesse an dem Dell Nacho Man aber leider kann ich noch nicht ins Verkaufsforum weil ich seit Jahren stiller Mitleser bin und mich erst neu angemeldet habe.Kannst du mich kontaktieren?

Hast du denn vor, noch ein paar Beiträge zu schreiben ? Dann könntest du ganz normal drauf zugreifen. :)
Ich habe Zeit, wollte sowieso auf den neuen U2515H wechseln im Laufe des Januar. :D

Hier mal der Thread-Text:
Der Monitor hat die Rev. 00 und ist in sehr gutem Zustand, nach Test mit Eizo Testtool keine Pixelfehler erkennbar.
Verpackt in OVP mit allen Kabeln und Zubehör (CD, Handbuch, DP-Kabel, USB-Kabel, Stromkabel).

Macken:
Keine, den Fuß habe ich gegen den gleichen Standfuß (ohne Macken) getauscht. :)

Sofortkauf-Preis: 140 € inkl. versichertem DHL-Paket.
Wie immer: Da Privatverkauf keine Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben