Iiyama X2483HSU vs Dell U2414H

bobitsch

Lt. Junior Grade
Moin,

Da mein alter Monitor (Syncmaster T220) nach 5 Jahren kaputt gegangen ist, musste Ersatz her.
Nach einiger Recherche habe ich nun drei Monitore zum Testen bestellt:
BenQ EW2440L
Iiyama X2483HSU
Dell U2414H

Der BenQ fällt schon mal raus, da ich keinen Vorteil gegenüber dem günstigeren Iiyama feststellen konnte (beide VA-Panel).

Nun machen der Iiyama und der Dell für mich ein gutes Bild, und deswegen kann ich mich im Moment für keinen so richtig entscheiden.
Ich tendiere etwas mehr zum Dell wegen dem DisplayPort. Durch FreeSync könnte es eventuell zukunftssicherer sein oder?

Naja, meine Frage um die Entscheidung eventuell zu vereinfachen:
Bei welchem der beiden Hersteller/Monitore kann man von einer längeren "Haltbarkeit" aus gehen?

Würde den Dell bevorzugen, zumindest was die Haltbarkeit angeht. Habe einen 22" von denen hier, den ich auch schon >5 Jahre nutze (Bild wie am ersten Tag, Netzteil müht sich etwas mehr als früher, aber was solls...)
Außerdem ist das Design des 2414 richtig klasse, mit den dünnen Rändern.
Falls er auch zum arbeiten genutz wird, kannst du dir noch den U2421M ansehen. Dieser hat ein 16:10 Seitenverhältniß.

Danke. Ja den Dell U2412m habe ich mir auch angeguckt, da mich die 16:10 Auflösung gereizt hat. Leider ist es vom Preis doch über meiner Grenze gewesen (möchte nicht mehr wie 200€ ausgeben).

Vielleicht hat ja noch wer eine Meinung zu den beiden Herstellern/Monitoren.

Zurück
Oben