Iiyama XB2483HSU-B1 24" AMVA+ für Gaming?

AuroraSD

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich will mir einen neuen Monitor anschaffen und den brauche ich für Gaming und Filme schauen.
Momentan hab ich den RL2240H, 2ms, 1080p von Benq. Den werde ich als 2.Monitor weiter benutzen.

Nun hab ich von dem Liyama XB2483HSU-B1 erfahren und dass er eine wirklich gute Farbdarstellung für den Preis hat.
https://geizhals.at/iiyama-prolite-xb2483hsu-b1-a1011392.html

Das einzige "Problem" sind die 4ms. Sind die bemerkbar?
Ich spiele hauptsächlich Games wie League of Legends,BF4 und auch Rollenspiele wo aber eher die Grafikqualität wichtig ist.(Witcher,Dragon Age,Fallout)

BenQ RL2455HM - https://geizhals.at/benq-rl2455hm-9h-la9lb-dbe-9h-la9lb-qbe-a938142.html
Asus VX248H - https://geizhals.at/asus-vx248h-90lm00m0-b01370-a1135589.html

sind die vergleichbar gut?

mein Budget liegt bei max 200€..drüber nur wenn es sich wirklich lohnt.
Betrieben von: R9 290 Tri-x OC.
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen! Danke! :)

MfG
Aurora

Mein Monitor hat 8 und der davor hatte 5. Merke keinen Unterschied. Des weiteren gibt es noch einen anderen wichtigen inputlag, der häufig nicht angegeben wird.

Naja die Farbdarstellung sei mal dahin gestellt ich fande die eher mau wie bei allen VA Monitore die ich hatte dafür war SW super.

Zum Gamen war er aber recht ordentlich zumindest vom Lag her beim Schlieren war er net so pralle also man hats schon bei kleinsten Bewegungen wahrgenommen(ich zumindest) und in duklen Bereichen wars noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja die Farbdarstellung sei mal dahin gestellt ich fande die eher mau wie bei allen VA Monitore die ich hatte dafür war SW super.

Zum Gamen war er aber recht ordentlich zumindest vom Lag her beim Schlieren war er net so pralle also man hats schon bei kleinsten Bewegungen wahrgenommen(ich zumindest) und in duklen Bereichen wars noch schlimmer.

Also würdest Du eher den vom @Spillunke vorgeschlagenen AH-IPS bevorzugen?
Bei dem stören mich nur die 25" bei 1080p. Sieht das nicht verzerrt oder so aus im Vergleich zu 24"?
Von Benq,Samsung oder Asus gibt es keine guten Alternativen?

evilnear schrieb:
warum verzerrt? das bildverhältnis bleibt ja das gleiche.

Falsches Wort - ich meine sowas wie 1080p bei 27" sieht doch auch nicht so gut aus meiner Meinung nach.
Dann werde ich wohl den 25" kaufen falls keine weiteren Vorschläge kommen.

Danke für die Antworten!

Kann ich net sagen....
Aber generell hab ich die Erfahrung gemacht das IPS immer noch schneller als VA ist.

Dann ist die Frage ob du selbst das wahrnimmst jeder ist da ja anders.

Ansonsten machst mit dem 25er bestimmt auch nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
+ für IPS.
Wenn du net soviele dunkle spiele zockst dann kannst auch VA nehmen aber wie gesagt VA hat in Grau/Schwarz Tönen mächtig Prob. was das schlierenfreie Anzeigen angeht.
Auch der 200Hz VA Monitor von Acer käpft damit mächtig.
Alternative beide bestellen und den besseren behalten.

Zurück
Oben