Iiyama XB2483HSU-B1 empfehlenswert?

Amiga500

Vice Admiral
Bin mir am überlegen den Iiyama XB2483HSU-B1 zu holen da ich momentan den asus vs248h da habe, der aber unter schlechter ausleuchtung leidet (2 Gerät nun schon).

Wer hat den Iiyama XB2483HSU-B1 und kann mir darüber berichten?
Ist die Ausleuchtung gut ? Wie ist das Gerät insgesamt ?
Sind die Standardmodi von den Farben und Schwarzwert schon gut eingestellt ? (ich kann ein monitor nicht vernünftig einstellen)

Also ich habe den Monitor seit 2 Wochen.
Ich musste ihn schon selber kalibrieren und einstellen, da mir das Bild auf anhieb nich gefiel.
Aie Ausleuchtung ist gut aber die Blickwinkel sind nicht so gut, ist halt ok.
Ansich bin ich zufrieden, Verarbeitung undso ist auch gut

Gamen und so geht auch super :-) (also meiner Meinung nach).
Ich benutzte nicht mal die Overdrive Funktion.

Gibt auch nen Test für den großen Bruder (XB2783HSU-B1) bei Prad:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir , die Farben .blickwinkel sind besser als bei einem TN panel ?

und eventuell mal bitte deine einstellungen geben ?

Zuletzt bearbeitet:
jap :-)

Also wenn Farben und Blickwinkel schon besser als beim TN Panel sind , die Ausleuchtung gut ..dann denke ich sollte der mich wohl zufrieden stellen ;-)
Ergänzung ()

Ich lese immer was von einem Grauschleier und das der Gamma bei dem Moni nicht gut sein soll...stimmt das?

wie meinst du das mit grauschleier ?

ich habe was davon gelesen das so ein grauschleier vorhanen sein soll..wie so ne art grau halt über den bildschirm vor allem bei schwarz zu sehen...vielleicht auch wieder nur vereinzelt panikmache..ich habe jetzt einen TN Panel von Asus da ...also der Liyama wird hoffentlich keine verschlechterung der Farben bringen.. ? ich kenne mich mit dem AVM Panel nicht so aus

Verschlechterung bei den Farben sollte es aufjeden Fall nicht geben :)

Wäre auch nice wenn du dich später mal wieder meldest, falls du ihn nun kaufen solltest. :-)

Bestellt habe ich ihn mal....ist halt nur die sache das ich mir unsicher bin ob ich wieder abbestellen sollen..das liest sich manchmal so ...auch mit dem Blickwinkel..hört sich an als ob man den kopf nicht mal ein wenig bewegen dürfte und schon der kontrast und farben verloren gehen....

Jetzt teste ich doch erst mal . . . ich habe den größeren Bruder (27 Zoll), habe von zwei TN-Panels gewechselt, darunter ein HP-2007, und bin überaus zufrieden mit dem liyama. Kontrast und Farben gehen so schnell nicht verloren, keine Sorge. Die Blickwinkelstabilität ist deutlich besser als bei 'nem TN, zumindest denen, die ich hatte.

bin mal gespannt wenn er bei mir ankommt ..aber 24 zoll reicht mir aus ;-)

Zurück
Oben