IKEA Stuhl Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CroniC

Lieutenant
Guten Abend CBaseler,

ich ueberlege mir einen nicht zu teuren Stuhl fur den Heim-desktop-bedarf zuzulegenund bin im IKEA Berlin auf den Stuhl Markus getroffen. Optisch und beim Testsitzen macht der Stuhl einen robusten und angenehmen Eindruck. Nun wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen über einen längeren Zeitraum mit diesem Stuhl hat und ob sie ihm empfehlen würden oder nicht (inkl. Begründung).

LG,
CroniC

Juhuuu! Endlich mal wieder ein Bürostuhl-Thread!

Ich besitze und sitze jetzt schon seit über 4 Jahren auf dem Markus und kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen. Bis dato hat er noch keine Verschleißerscheinungen gezeigt. Natürlich gibt es bessere Bürostühle auf dem Markt, aber in diesem Preissegment ist er m.E. eine gute Wahl.

Ich kann deinen Eindruck, den du durch das Testsitzen etc. bekommen hast, eigentlich nur bestätigen.

Meiner ist zwar erst knapp 1 Jahr alt aber auch noch topp in Schuss, auch das "Leder" ist relativ resistent, habe mich schon öfters draufgesetzt während spitze Gegenstände aus der Tasche guckten und bis jetzt kein Loch oder Macke.

Das einzig Negative m.M.n ist das man diese Lendenwirbelstütze nicht verstellen kann, die ist mir nämlich etwas zu tief.
.

Meiner knarzt nach ......pfff vier Jahren......ganz schön an der Basis. Hab mich aber auch noch nicht drum gekümmert.

Vielen Dank für die Eindrücke. Naja, dann sollte dem Kauf ja wohl nichts im Wege stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konterklaus
Habe selbst seit etwas über 2 Jahren den Markus im Einsatz, bin relativ stabil gebaut (früher 115kg, mittlerweile 90kg) und der Stuhl macht bisher keine Mucken. Das Leder der Sitzfläche zieht allerdings Falten, aber noch nicht im schlimmen Rahmen.

Vom Sitzen her fnde ich den Stuhl sehr bequem und den Netzrücken empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm, da ich bei "vollen" Stühlen relativ schnell am Rücken schwitze.

Ich sitze seit Januar 2008 auf Markus, ohne die geringsten Beanstandungen. Nicht mal die Wippmechanik lässt in irgendeiner Form nach. Und ich verbringe echt viel Zeit am Computer und habe dabei schon so manchen Bürostuhl verschlissen. Markus ist mit großem Abstand das robusteste und widerstandsfähigste Sitzmobilar, das ich bisher mein Eigen nennen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
in diesem Sinne. Da issa! :D

486132_602455219780640_1883265712_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben