Ikonik EN2 oder Sharkoon Rebel9 Pro Economy

Journeym@n

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.782
Hallo allerseits! :)

Momentan bin ich auf der Suche nach einem günstigen Gehäuse (<=50 €)

Wichtige Punkte:

- Schlicht und schick
- Schwarze Farbe (auch im Inneren)
- Netzteilposition hinten unten
- Gute Belüftungsmöglichkeiten
- Bohrungen für 120mm und 140mm Gehäuselüfter

Ins Auge habe ich die im Betreff genannten Produkte gefasst (auch bin ich offen für andere Vorschläge). Das Innenleben sieht bei beiden so ziemlich ähnlich aus (evtl. werden diese in derselben Fabrik hergestellt ^^).

Könnt ihr mir zu der Verarbeitungsqualität beider Produkte etwas sagen? Wie machen sich die Power- bzw. Reset-Schalter? Leuchten die Power- bzw. HDD-Leds nicht zu grell?

Freue mich schon auf eure Beiträge :)

Ikonik EN2
Sharkoon Rebel9 Pro
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi!

Danke! Ziemlich schicke Innenausstattung, aber so eine Front ist definitiv nicht mein Fall ;)
 
hi
sonst fallen mir jezt auch nich so viele ein .
aber ich hätte das sharkoon genommern.
mfg
 
Am Rebel 9 gefällt mir besser, dass der 5,25"-Schacht durchgängig ist und dass man dadurch mehrere Möglichkeiten zur HD-Montage und -Dämmung (!) hat. Wenn eine 3,5"-HD im 3,5"-Laufwerkskäfig dröhnt und rattert, kann man baulich wenig ändern.
 
Was hälst du vom Rebel9 Aluminium, hast halt nicht besonderst großartige Belüftungsmöglichkeiten, aber ein 120er+NT reicht auch gut aus. Dafür is es schick und die Verarbeitung soll besser (!) geworden sein. Allerdings hatte ich noch nie ein Sharkoon in der hand also von daher...Was passt dir denn an deinem jetztigen net?

Oder du kaufst das von dir selbst gewählte Rebel. Ionik hab ich keine Ahnung, sieht aber ziehmlich nach nem Midgard Abklatsch aus oO
 
@Petrocelli
das mit dem durchgängigen 5,25"-Schacht von Rebel9 Pro sehe ich genau so ;)

@Baritmäus
über das Rebel9 Aluminium habe ich auch schon nachgedacht - es sieht ziemlich schick aus. ^^
Ne, bei meinem jetztigen passt mir so ziemlich alles :) Das Neue plane ich für mein Zweitsystem :)
Das Ikonik finde ich - abgesehen vom günstigen Preis - rein optisch gar nicht so schlecht ^^ Nur weiß ich nicht, wie die Qualität der verbauten Knöpfe/LED's ist ^^
 
Zurück
Oben