• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Illegal oder Legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute ;)

Ist es eigentlich Legal wenn man die Spiele über Steam Uncut macht indem man im Editor Zahlenwerte verändert ?
Beispiel: Habe mir heute Left 4 Dead gedownloadet und es ist geschnitten :( Macht ja natürlich keinen Spaß habe daraufhin bei Youtube ein Tutorial gesehen was erklärt wie ich es Uncut spielen kann. Hat Funktioniert ;) Nur die Frage ist das überhaupt erlaubt ? Hört sich jetzt schlimmer an als es ist aber wolle mal wissen ob Steam sowas erlaubt oder ob es sogar gewollt ist das man die werte einfach ändern kann. ?

Weiß jemand darüber bescheid ?

MFG Ichigo:freak:

Was soll daran illigal sein ? Werds gleich mal der Polizei melden damit du verhaftet wirst ^^

Ob Steam das duldet wäre die richtige Frage und da wird nicht viel passieren, du veränderst Daten lokal, davon weiß Steam nichtmal was.

Du veränderst die von dir gekauften Spieldateien und greifst somit aktiv in das Programm ein --> Illegal

Auf deiner Suche wie man das Game uncut macht, hätten dir eigentlich zig Foren-Einträge in diversen Foren auffallen müssen, die auch deine Frage stellen! Resultat: Es gab wohl schon Account-Sperren.

würden sich immer alle an sowas halten, gäb es heute einige games garnicht... viele wurden erst durch die modding community ins leben gerufen...^^

sagen wir es mal so, steam duldet das "uncutten" sonst wär ich schon längst gesperrt, zumindest mit left 4 uncut

Gabbadome schrieb:
Du veränderst die von dir gekauften Spieldateien und greifst somit aktiv in das Programm ein --> Illegal

Laut Steam würde es gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen die Daten abzuändern, richtig
Aber mal ehrlich, schaut man sich z.B. mal Call of Duty Black Ops I an, wo man auf der Deutschen Version nicht mal einen Crawler machen kann, hat man nur ein Halbes Spiel -> Lösung Uncut machen, in dem Fall müsste man es als Mod betrachten, welche dafür da ist um das Spielerlebnis zu verbessern.

(Ich beziehe mich hierbei auf den Zombie-Modus)

Illegal ist es nicht. Steam erlaubt aber nicht, laut ABGs, dass du Spieldaten änderst, um dir einen Vorteil zu verschaffen (cheaten). Ich habe auch schon einige Games uncut gemacht (Borderlands, GTA SC, GTA VC usw) und einige eingedeutscht (Far Cry 1, AoE 3 CE). Bisher ist nichts passiert und soweit mir bekannt ist, wurde deswegen noch keiner gebannt.

Finde es total beschissen das man sich hier in Deutschkland bevormunden lässt wegen solchen sachen... Zum Kotzen ! Es macht einfach keinen Spaß mehr wenn direkt die Gegner verschwinden bzw andere Objekte... Mir gehts zumindest so... :(

Mach es - wird nix passieren.

Ja die Zensur in DE nervt auch viele Firmen. Macht extra Arbeit.
Aber irgendwie wird nunmal versucht bestimmte Nutzergruppen vor einigen Inhalten zu schützen.

Steam als Plattform ist nunmal nicht weiter geschützt ... Nicht 18 Jährige kämen so schnell an Uncut Inhalte und und und ...
Keine Frage - dann lief eh was im Elternhaus schief ... dennoch. Intervention ;)

Daran sind die Alterseinstufungen schuld. Sinnvoller wäre es wenn grundsätzlich das Uncutspiel gewertet werden würde (sofern irgendwo vertrieben) und die Hersteller mit Zensur nicht mehr die Möglichkeit hätten die Alterseinstufung zu beeinflussen. Dann hätten wir auch hier Uncut-Spiele. Zwar dann Fsk18, aber wenigstens müsste man sich nicht mehr bevormunden lassen.

Was die FSK/USK und und und ... angeht... macht es sehr wenig Sinn in Deutschland.
Bestes Beispiel: Ich geh in Call of Duty: Black Ops 2 in den Zombie Modus und was entdecke ich dort? richtig lauter 13. Jährige Kinder, die selber sagen das sie so alt sind... es gibt auch Teilweise welche die um 10 Jahre alt sind und den Zombie Modus Spielen, größte Frage ist nun wo es versagt... FSK? Eltern? Steam? Einzelhandel?

Ich jedenfalls finde ex Extrem unpassend den Kinder solchen Spielen auszusetzen und muss mich dafür auch noch als Erwachsener-Mann beschneiden und bevormunden lassen.

Dann müsste ja sovieles illegal sein und den ganzen Cut mist haben wa den Amok gänger und möchtegern Experten zu verdanken ,manche spiele konsolen sollten doch keine Gewaltspiele bekommen und was ist?Haben doch spiele raus gebracht wo die kids vor hängen.
Wer da wo versagt ist ansichtssache weil es gibt Elten (Dumme) die setzten das Kind lieber vorm TV oder Konsole damit sie ihre ruhe haben,ist wie Chats da hängen auch kids die um gewisse zeiten ins bett gehören noch online das juckt keinem.
Also wenn du dein Spiel Uncut haben möchtest so soll es sein weil du spielst es ja und das juckt auch wohl niemanden?!
ob illegal hin oder her wer kontrollierts?...

Ob illegal oder nicht ist in dieser Sache völlig egal.
Wenn Valva meint, dich deswegen sperren zu müssen, dann sperren sie dich, falls nicht, dann halt nicht...also dein Risiko.

Wie wäre es einfach keine Zock basierend auf diesem Müll zu kaufen :confused_alt:
(also auch allgemein diesen ganzen DRM-Kram nicht)

Ich erfreue mich hier an Uncut RTCW und sowas, macht viel mehr Spass :)

Gruss Dennis_50300

Ja da wird steam bestimmt einen riesen Aufstand machen... vor allem weil sie seit Monaten P***** 2und3 verkaufen, und das ist in DE sogar auf dem Index. :eek:

Des weiteren greifst du bei L4D nicht in die Spieldateien ein sondern gaukelst im nur vor das du nicht in DE sitzt...

Edit: hab das böse Spiel mal unkenntlich gemacht, nicht das mir das noch einer als Werbung auslegen will...

Zuletzt bearbeitet:
jeder der sich bisschen auskennt weiß welches Spiel du meinst mit P***L

(PS: Es ist NICHT PortaL XD)

Hab irgendwann mal mein Steam auf Englisch umgestellt, seitdem ist jedes Spiel das ich dort runterlade UnCut (liegt vielleicht daran das ich mit Kreditkarte zahle?).

Illegal war glaub ich der falsche Begriff. Es verstößt eventuell gegen Nutzungsbedingungen und du kannst mit irgendwelchen Accountsanktionen geärgert werden. Aber illegal ist es nicht in Deutschland, wenn du Valve auf der Nase rumtanzt.

UK ist leider für mich nichts, wegen englisch.
Kann ich bei Steam auf Österreich stellen und alle Spiele uncut kaufen in Deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben