Im Ausland den Internetverbrauch einschränken (HTC ONE)

Bookstar

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.123
Hallo Kollegen,

welche Möglichkeiten gibt es im Ausland den Internetverbrauch auf ein Minimum zu beschränken? ich habe pro Tag 50 MB zur Verfügung und möchte diese hauptsächlich für Watsapp nutzen.

Ich befürchte jedoch, dass mein Handy auch sonst mit Blinkfeed etc. einiges an Internet verbraten wird.

Kann man das irgendwie einstellen? bzw. beschränken? gibt es eine App dafür?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.

Danke! :)
 
Andernfalls bei nichtbenutzung die Datenverbindung einfach trennen. 50MB am Tag sollten aber massig langen solange du nicht unzählige Bilder versendest.
 
ja, mit droidwall kannst du allen apps verieten ins Internet zu gehen, und es nur bestimmten erlauben.
braucht aber root.
Außerdem: Ich komme nicht über 150 mb im Monat hinaus. mit synchronisation zweier mail konten und what's app.
Mache aber auch nicht viel, also kaum browsen, keine google play updates und so.
Also sollten 50 mb Pro Tag dicke ausreichen

bzw. guck doch mal bei Datenverbrauch, wie viel du so im Monat verbrauchst, und rechne dir das dann auf die Tage um.
 
Also wenn dir 50 MB für Whatsapp am Tag nicht reichen, hast du ganz andere Probleme.
 
wie kommt man über 50 mb pro tag?
benutze dauernd whatsapp und surfe täglich 10-30 min im internet
komme auf ca 50-100 mb pro monat

datenverkehr lässt sich durch automatische updates, firewall (nur mit root), und deinstallation von diversen apps steuern
 
Zurück
Oben