Im Bios geht's nicht weiter - SMART Status Capable and Ok

mighti

Newbie
Hi,
ich hab letztes meine Platten (1 x 160gb Samsung & 1 x 250gb Maxtor Diamond Max Plus, 160gb und 250gb Partition) mit O&O Defrag defragmentiert, weil ich mir gedacht hab, dass es ja nicht schaden kann. Es hat aber dann doch geschadet.
Auf einmal ist der Bildschirm schwarz geworden und es waren nur noch Bruchteile der Taskleiste sichtbar.
Hab dann Reset gemacht und der Rechner hat auch ganz normal gebootet. Dann kam der Windows Ladebildschirm, es wurde zuende geladen, aber das Bild blieb schwarz.
Da auf der Samsung-Platte mein Windows ist, hab ich die Maxtor erstmal abgeschlossen.
So bootet der PC ohne Probleme.
Hab dann die Maxtor dann wieder drangehangen und mal die Jumper getauscht, aber es war immer das selbe. Hab die Platte auch schon an das Zweite IDE Kabel, an dem nur mein DVD Brenner hängt, gemacht aber ebenfalls kein Unterschied.
Als ich dann den Jumper so gesetzt hab, dass die Festplattengröße auf 33Gb verkleinert wird, hat alles funktioniert. Ich hab TestDisk5.9 durchlaufen lassen, aber das ist immer wieder an der gleichen Stelle abgestürzt.
Habe dann den MBR von der Platte neuschreiben lassen, allerdings weiß ich nicht, ob das auch wirklich gemacht wurde (Zweimal mit Y bestätigt, aber keine Ahnung, ob das wirklich gemacht wurde) und die Platte wieder an das IDE Kabel gehängt, an der auch die Samsung ist.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Rechner garnicht mehr bootet (wenn die Maxtor angeschlossen ist).
Bei "S.M.A.R.T Status Capable and Ok" bleibts hängen :(

Hier ein Bild davon (Zu dem Zeitpunkt hing die Maxtor am IDE Kabel mit dem DVD Brenner)

Ich weiß nicht weiter :(

Mein System:
AMD Athlon64 3200+ Newcastle
Asus K8V-X
512MB Ram
Geforce6800LE
1 x 160Gb & 1 x 250GB (siehe Anfang des Posts)
WinXP Sp2, alles up2date.

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe. Wenn ihr weitere Infos braucht, ich stehe euch gerne zur Verfügung :-/
Heute abend werde ich die Maxtor mal an einen anderen PC hängen und euch dann berichten...

Soll ich evtl mal das neuste Mainboard Bios flashen? :rolleyes:

So long,
Mario.

Willkommen bei uns!

Aber wenn du die Platte wieder abziehst bootet der PC wieder ganz normal?
Sieht so aus als ob die Platte schlicht und einfach defekt ist. Das hat allerdings nichts mit dem Defragmentieren zu tun, war halt Zufall.

Wäre wirklich interessant zu wissen wie es in einem andern PC aussieht. Wenn auch da die Probleme auftreten ist sie wohl leider wirklich defekt.

So, Neuigkeiten:
An einem anderen PC wird die Maxtor Platte erkannt und der Rechner bootet auch. Allerdings sagt Windows: "Datenträger ist nicht formatiert."

Hab TestDisk laufen lassen, zuerst kam dabei das raus:

td.gif

Im Moment sucht TestDisk nach MFT... das kann dauern, ich werde dann wieder berichten.

Gruß

Edit: Bei 6271000 gehts nicht weiter.... -_- Ich werds mal die Nacht durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
da scheinen die partitionen zerschossen zu sein. da bleibt dir wohl nur die partitionen zu löschen und neu zu erstellen.

Als die Platte an einem anderen PC hing, hab ich ein paar Mal TestDisk durchlaufen lassen und MBR neuschreiben lassen, dann ging die Platte an dem anderen PC immernoch nicht.
Als ich die Platte dann wieder an meinen Rechner gehangen hab, ging alles wieder ohne Probleme und ich konnte auf alle Daten zugreifen.
Verrückte Welt :lol: