Im BIOS gelöschte Partition wiederherstellen

Networx

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe letztens aus versehen die falsche Partition gelöscht, als ich mein Windows neuinstallieren wollte.
Mir es ist zum Glück früh genug aufgefallen, daher habe ich sie nicht formatiert und bin lediglich auf die Schaltfläche "Partition löschen" gegangen und habe diese gelöscht.

Diese Partition ist eine eigene Festplatte mit 500GB. Es wurde also vorher nichts gesplittet oder Ähnliches.

Jetzt habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf das Programm TestDisk gestoßen und bin einer Anleitung zum wiederherstellen gefolgt. Jedoch konnte das Programm keine Partitionen zum Wiederherstellen finden...

Die Festplatte mit der gelöschten Partition wird mir jedoch immer noch unter "Computer" angezeigt, aber eben ohne Dateisystem oder gelegten Speicher ect.

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag, wie ich meine Partition wiederherstellen kann und könnte mir dies kurz erklären.
Glaube oder hoffe das dies nicht ein all zu großes Problem darstellt, jedoch hat es bisher bei mir nicht funktioniert.

Vielen Dank für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mein Fehler. Ich meinte ich habe es mit TestDisk versucht. Jedoch hat es nicht funktioniert.
Ich kann man vorgehen mal erläutern. Vielleicht findet sich ja etwas.

1. Create a new log file

2. Festplatte auswählen

Da war ich mit nicht ganz sicher. Also die Festplatte auf der die Partition liegt ist D.
Daher habe ich Drive D ausgewählt.
Dadrüber steht noch Disk/Dev/sd..
Da weiß ich allerdings nicht welche Festplatte die richtige ist. Da ich zwei 500GB Festplatten besitze.
Eine hat die Endung sdb und die andere sdd

Das Bild zeigt das nochmal.

Anhang anzeigen 588348

3. partition table type auswählen: Intel

4. Analyse
Dann kommt: Es konnten keine Partitionen gefunden werden ect..

Bau einfach die andere HDD aus,dann weißt du genau welche es ist und kannst nur diese auswählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen weiß ich nicht, ob das Problem überhaupt bei Schritt 3 liegt.
Außerdem denke ich, dass es eine andere Möglichkeit gibt, ohne erst irgendetwas auszubauen :D

Daher hoffe ich, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Hi,

das ausbauen solltest Du nicht wörtlich nehmen. Es reicht nur die Kabel abstecken.;)

Hallo Networx,
Networx schrieb:
Ja das war mein Fehler. Ich meinte ich habe es mit TestDisk versucht. Jedoch hat es nicht funktioniert.
Ich kann man vorgehen mal erläutern. Vielleicht findet sich ja etwas.

1. Create a new log file

2. Festplatte auswählen

Da war ich mit nicht ganz sicher. Also die Festplatte auf der die Partition liegt ist D.
Daher habe ich Drive D ausgewählt.
Dadrüber steht noch Disk/Dev/sd..
Da weiß ich allerdings nicht welche Festplatte die richtige ist. Da ich zwei 500GB Festplatten besitze.
Eine hat die Endung sdb und die andere sdd

Das Bild zeigt das nochmal.

Anhang anzeigen 588348

3. partition table type auswählen: Intel

4. Analyse
Dann kommt: Es konnten keine Partitionen gefunden werden ect..

Mal für ... :stock:

Wähle die Festplatte ob sdb oder sdd.

Dann funktioniert auch TestDisk.

Tschau

Habe es nochmal mit TestDisk gemacht.
Allerdings kam jetzt nach dem neustarten folgende Meldung:

Unbengfannt.JPG

Kann ich die Partition jetzt nicht wiederherstellen?

Zurück
Oben