im Detailbereich angezeigte Informationen hinzufügen oder entfernen

blacky3105

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle!
Ich habe und nutze Windows 7 Home Premium SP 1 (64-bit)
Ich habe beim Explorer das Layout so eingestellt, dass mir unten der Detailbereich angezeigt wird.
Leider werden mir hier aber auch Informationen angezeigt, die mich nicht "interessieren" z. B. bei Bildern Kameramodell u.ä. Kann Ich diesen Detailbereich nicht irgendwie "anpassen", so dass mir diese "uninteressanten" Informationen nicht mehr angezeigt werden?
vielen Dank!!
viele Grüße
Blacky

Oben auf die Leiste wo Name, Typ, etc. steht mit dem Mauszeiger hinfahren und dann Rechtsklick

Hallo HerrAbisZ
Danke für die Antwort und den Tip. Allerdings verwechselst Du da etwas oder wahrscheinlicher ist, dass Ich das, was Ich brauche nicht richtig erklärt habe. . Das was Du mir erklärt hast, das gilt, wenn Im Ordner per Rechtsclick die Ansicht Details wähle, dann kann Ich oben wählen welche Details mir angezeigt werden sollen. Bei mir ist diese Ansicht meist auf "große Symbole" speziell bei Bildern. Ich versuch's mal genauer zu erklären, was Ich "brauche" Ich habe im Explorer oben links bei "Organisieren" und "Layout" einen Haken bei "Detailbereich" gesetzt. Also wird mir unten eine Leiste angezeigt mit diversen Details der Datei die Ich anclicke hier auch ein bild davon und da brauche ich nicht alle infos
detailbereich.jpg

Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften - Reiter Detailinfo oder ähnliches

Bei Bilder sind es auch Exif Daten ?

Ja, wenn Ich das mache, dann sehe Ich diese Details Und Ich will diese Details ja nicht löschen . Ich dachte man könne diese Detailbereich-Leiste "anpassen" so dass nur gezeigt wird, was man sehen will. So wie Du das mit der Detail-Ansicht beschrieben hast.
Danke!!

Was sind das alles für Dateien ? nur Bilder ?

Eventuell gibt es ein Programm, wo man das einstellen kann besser ?

z.B.: IrfanView

die Dateien, bei denen Ich diesen Detailbereich etwas anpassen möchte sind Bilder Nun, Ich habe mir gestern IrfanView geholt. Aber aus einem anderen Grund. Weil der Picture Converter nicht mehr funktionierte. Und wie schon gesagt, möchte Ich an den Dateien selbst nichts ändern die sollen ruhig alle ihre Details behalten Nur würde Ich gerne den Explorer bzw. im Explorer einstellen, was mir unten in der Detailbereich-Leiste angezeigt wird. So Sachen wie Blendenzahl, Messtechnik siehe hier auf dem Bild brauche Ich nicht. und würde sie gerne ausschalten. aber nur in der Ansicht. Am besten so wie Du es beschrieben hast für die Detailansicht. auswählen und Haken setzen.
detailbereich 2.jpg

mit den Kamerahersteller und -modell kann Ich leben, Titel und Thema brauche Ich, weil Ich das auch bearbeite

Ja vielleicht... Aber um ehrlich zu sein. Auch wenn. Ich als absoluter Laie "pfusche" nicht irgendwo in de Registry rum. Lieber nicht... Da lebe Ich lieber mir diesen angezeigten Informationen, die mich nicht interessieren. Ja diesen Chip-Praxistipp hatte Ich auch mal gefunden und gelesen. Aber Ich will diese Metadateien nicht löschen Ich will nur nicht alle unten im Detailbereich sehen müssen. Mal schauen vielleicht findet sich hier noch jemand mit einer "einfachen" Lösung dafür
vielen Dank und viele Grüße!!
Blacky

Zurück
Oben