JavaScript Im Hintergrund seiten öffnen

Eagle-PsyX-

Commander
Ich will kein heimlichen Keylogger oder irgendwas illegales erschaffen. :-)

Es geht um mein "user_online"-PHP-Skript. Denn wie ihr wisst, hat PHP so seine Probleme mit "Echtzeit"-Aufgaben.
Deswegen wollte ich fragen, kennt jemand eine Möglichkeit/Funktion mit der ich, ganz im Hintergrund eine Seite in einem regelmässigen Interval (2 Minuten) öffnen kann (die zu einer PHP-Datei führt, die den Status aktualisiert und nichts ausgibt)?

iframe, und drin die php seite mit dem meta-refresh tag
wie genau der heißt und so frag google

mit dem meta-tag kann man sagen nach wievielen sekunden die seite neu geladen wird, und wenns in nem iframe is dann lädt nur der kleine teil neu und nicht die ganze seite

(ja ich weiß, iframe ist böse, und man kanns sicher auch irgendwie mit JS oder AJAX machen, aber das is einfacher mnm nach)

Danke.

Aber autsch, das mit iFrame und dann auch noch Meta-Refresh könnte ich auch machen.
Habe eher auf eine elegantere Lösung gehofft.

Das wäre dann so eine Notlösung. Mit müsste austesten, ob iFrames mit der CSS-Eigenschaft: visiblity:none; display:none; dennoch berechnet werden.

Den Meta-Refresh hab ich hier, brauch ich beim "login" damit er micht weiterleitet ;)
PHP:
$Meta["Load"][0]["Code"] = '<meta http-equiv="refresh" content="'.$Config["RefreshTime"].'; URL='.$Config["Server"].$Config["RefreshURL"].'">';

Mit Ajax! Ich kann _kein_ JS, habs mit Hilfe von nem Tutorial sowie Jquery auch hinbekommen.

Allgemein, mit einem Framework relativ einfach zu handlen, such mal nach JQuery Ajax Tuts, da gibts einiges. Ich denke es gibt sogar ein JQuery-Timer-Plugin, dann kannst du das alle X Minuten ausführen

Ok Danke. Dann muss ich wohl etwas suchen.

Bin ja nicht gerade lernfaul (hab mir PHP/SQL/XHTML/CSS selbst angelernt) aber ich hoffte, es gibt einfach EINE simple Funktion für sowas :-P es soll ja nur ein URL im intervall öffnen (und nix beachten, berechnen etc.) :D

Ergänzung:
Code:
//# mit reg.open + setTimeOut, setInterval sollte etwas möglich sein.
req.open("GET", 'index.php?site=update_user_status&key=98465', true);

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben